Nach dem man letzten Sonntag die Sportfreunde aus Basel in einem torreichen Spiel mit 6:4 besiegen konnte, stand am vergangenen Mittwoch das Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Kloten an. Dass es sich bei diesem Gegner um einen Vertreter einer höheren Liga handelt, war zu Beginn des Spieles nicht ersichtlich. Nicht weil Kloten schlecht spielte, sondern weil das Drüü, wie von Trainer Amsler gefordert, aktiv mitspielte. So waren die ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichener als der Dalai Lama. Da beide Mannschaften vor allem in der Defensive gut standen, waren die meisten Chancen Standards oder einigen Weitschüsse die aber von den Torhütern entschärft wurden, teilweise von den Verteidiger abgeblockt wurden oder, wie später an diesem Abenden die Flugzeuge, über das Tor flogen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit war dann die Luft bei einigen Spieler des Drüüs draussen (trotz Vorbereitung in Amsterdam…). So kam es zu immer mehr unkonzentrierten Aktionen und Fehlpässen auf der Seite des FC Oerlikon/Polizei. Dadurch war man immer weniger im Ballbesitz und musste dem Ball und Gegner hinterherrennen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass man die ersten beiden Gegentor des Abends in den Schlussminuten der ersten Halbzeit hinnehmen musste. Während das erste Tor der Klotener ein Tor der Marke Escher Lefkoff war, nutzte kurz vor der Pause ein Klotner Stürmer das Bein eines Verteidigers des FC OP als ideale Abflugrampe und hob ab. Den anschliessenden Penalty verwandelte der Schütze souverän.

Halbzeitstand FC Kloten 2 vs. FC OP 3: 2:0

Nach der Pause traten die Spieler der Dritten Mannschaft wieder mit mehr Energie und konzentrierter auf. Es gelang ihnen immer wieder den Gegner in die eigene Platzhälfte zu drücken und Fehlpässe zu provozieren. Der dadurch gewonnen Ballbesitz wurde dann auch einige Male für schöne Angriffe genutzt (das sah dann mit der OP-Brille im Ansatz ungefähr so aus. Leider wurden diese Passkombinationen jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen. Das Tor für Oerliken viel dann nach einem Standard. Nach dem der Torwart des FC Kloten einen Freistoss fallen liess, nützte Mike die Verwirrung im Strafraum zu seinem Vorteil aus und beförderte den Ball mit einem Roundhouskick à la Chuck Noris is lingä Ängeli. Zwischenstand 2:1. Nach diesem Tor spielte die dritte Mannschaft des FC OP noch mehr auf den Ausgleich was dem FC Kloten auch die Chance zum Kontern gab. Einer dieser Konter nutzte ein Stürmer eiskalt aus und traf zum 3:1. Nach grossem Einsatz war in den letzten Minuten, analog zur ersten Halbzeit, die Luft bei einigen Spieler des Drüüs draussen. Am Schluss musste man sogar noch das 4:1 hinnehmen.

Das Resultat viel am Schluss sicher zu hoch aus, zeigten doch die Spieler des FCOP eine gute Partie gegen den Gegner aus der 4. Liga. Jedoch wurde auch gezeigt das 30 Minuten Ausdauer pro Halbzeit nicht ausreichen gegen eine starke Mannschaft. Das Testspiel zeigte aber auch, dass die Integration der neuen Spieler schon gut klappt und der Einsatz und die Motivation bei jedem Spieler stimmt.

Kommentare sind geschlossen.