Sonnenschein, angenehme Temperaturen um die 20 Grad, Würste zuerst auf dem Grill und dann in der rechten Hand während man mit der linken Hand ein Bier stemmt und das alles während s Drüü um die Tabellenspitze spielt! Fussballfanherz was willst du mehr? Gut vielleicht Natur statt Plastik doch bei diesem Thema hat man unterschiedliche Ansichten…

Mit einem Sieg (und wenig Strafpunkten) gegen den Tabellenführer FC Oberrieden würde man diesen von der Spitze verdrängen. Mit diesem Ziel traten die Spieler des FC Oerlikon/Polizei hochmotiviert auf den Kunstrasen. Die ersten paar Minuten und Ballkontakte musste man die Feinjustierung auf dem schnellen Untergrund noch finden. Doch dies dauert ca. 8 Minuten. In dieser 8ten Spielminute schickte Rici mit einem flachen Steilpass Böse auf die Reise. Diese Reise muss Böse ganz weit in den Norden geführt haben, so eiskalt nützte er die erste Torchance zum vielumjubelten Führungstreffer. S Drüü spielte sehr abgeklärt, ging es nach vorne nicht, wurde der Ball noch einmal hinten herum gespielt. Und Angriffe des Tabellenführer Resignatus wurden meistens schon im Mittelfeld gestoppt und wenn nicht stand da Pumi die Katze, welcher gut mitspielte und, sozial wie er ist, die verloren gegangenen langen Bälle des FC Oberrieden bei sich aufnahm.

Wer das erste Goal von Böse schon frech fand, der musst enach 40 Minuten laut «Saugoof!» gerufen haben. In guter Abschlussposition im 16er des FC Oberrieden liess Böse seinen Gegenspieler mit einem Haken ins Leere laufen, lachte sich kurz in Fäustchen und haute den Ball mit links am Torhüter vorbei hoch ins Eck. Verdient verschwand s Drüü mit einem Zweitore-Vorsprung in die Kabine.

Pausenstand 2:0

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der FCOP zu Chancen im Dreiminuten-Takt. So zuverlässig wie sie zu den Chancen kamen, verschossen die Angreifer des Drüüs diese. Und plötzlich stand es 2:1. Was war geschehen? Niemand weiss es so genau und darum lassen wir es auch dabei… Denn auch nach dem Anschlusstreffer hatte niemand auf dem Neudorf das Gefühl, dass die Spieler des Drüüs den Sieg noch aus der Hand geben. Den Zweitoreabstand stellte dann Karim wieder her, indem er die gegnerische Mauer ins Leere hüpfen lies und seinen Freistoss flach unter der Mauer hindurch ins linke Eck platzierte. Song-Tipp der Woche und passend zu diesem Tor https://www.youtube.com/watch?v=0pgSqpifEEY. Nach dem Rici zuerst noch einige Feinabstimmungen vornehmen musste und seine erste Direktabnahme «ein wenig» über das Tor platzierte, setzte er den Schlusspunkt mit einem gefühlvollen Heber zum 4:1.

Dank dem verdientem Sieg und dem Vermeiden von Strafpunkten übernimmt s Drüü die Tabellenführung in ihrer 5. Liga-Gruppe. Der Wermutstropfen an diesem Sonntag ist die schwere Verletzung von Abwehrturm Weezy. Gute Besserung noch auf diesem Weg!

Kommentare sind geschlossen.