Man hat sich vor diesem Spiel viel vorgenommen. Die Vorfreude auf den Rückrundenstart war spürbar. Endlich wieder einmal mit voller Leidenschaft in einem Ernstkampf auf dem Platz stehen.

12.15 Uhr, 15min später als vorgesehen, hat auch der Schiedsrichter den Weg auf den Platz gefunden und das Spiel konnte endlich angepfiffen werden. Lokalderby gegen den FC Zürich Nord, man wollte zeigen, dass das Resultat aus der Vorrunde nicht die Qualitäten dieses Teams wiederspiegelt.

Es dauerte auch nicht lange, bis man vor dem gegnerischen Tor auftauchte, leider erfolglos. Die ersten 30 Minuten sah man meistens das Selbe und zwar das anstürmende Team des FC Oerlikon/Polizei, jedoch immer ohne zählbaren Erfolg.
Die Gastmannschaft versuchte oft mit langen Bällen zu befreien und einen Konter zu lancieren, jedoch hatte man dabei die Rechnung ohne die Oerliker Verteidigung gemacht.
Plötzlich ein Fehler in der Abwehr, Amsler verpasst den Moment des Herauslaufens und konnte den Stürmer nur noch regelwidrig stoppen. Der Schlussmann des FC Zürich-Nord setzt sich den Ball für diesen Elfmeter und lief zum Duell der beiden Torhüter an. Mit einer mirakulösen Parade, die selbst einen Welttorhüter wie Manuel Neuer in den Schatten stellt (oder war der Penalty einfach so unterirdisch schwach getreten?), machte Amsler seinen Aussetzer wieder gut und hielt sein Team weiter im Spiel.
Die Pause kam näher, man wurde müde. Genau dies vermochten die Gäste auszunutzen und trafen nach drei schnellen Kontern auch deren drei Mal. Pausenstand 0-3.

Energie tanken, sich gegenseitig nochmals motivieren und alles geben um dieses Spiel noch zu kehren, war das Motto in der Pause.
Jedoch kam es anders  als geplant. Bereits nach wenigen Minuten konnte Zürich-Nord auf 0-4 erhöhen. War dies der K.O.-Schlag?
Sich aufgeben? Niemals. Jeder einzelne kämpfte fürs Team und so gelang es den Rückstand durch Tore von Vogel und Kececi zu halbieren.
Man hat wieder Blut geleckt, mindestens ein Punkt sollte möglich sein. Jedoch nützte alles nichts mehr, unzählige Chancen wurden vergeben und es kam wie es kommen musste. Zürich-Nord setzte weiter auf Konter und raubte dem Heimteam kurz vor Schluss mit dem 5. Tor jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn.

Auch ohne Punkte aus diesem Spiel, können die Herren 3 stolz sein auf ihre Leistung. Mit einer Einstellung und einem Zusammenhalt dieser Mannschaft, ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Punktgewinn in dieser Rückrunde zu Stande kommt.

Kommentare sind geschlossen.