Vor ziemlich genau vier Monaten wurde der FCOP auf dem Hardhof gleich mit 6:2 abgefertigt. Die Warnung von Trainer Rocco Rica, auf die beiden schnellen Flügel des FC Blue Stars aufzupassen, kam an und die Oerliker Abwehr hatte die beiden, von wenigen Ausnahmen abgesehen, sicher im Griff. Der Gast war von Beginn weg leicht überlegen und kam in den ersten 20 Minuten zu einigen hochkarätigen Torchancen. In der 23. Minute spielte Bushati Bösch frei, die alleine auf’s Tor ziehen konnte und Zellweger sicher bezwang. Knapp sieben Minuten später war es Bushati, die von F. Moscon steil lanciert wurde und Zellweger ebenfalls keine Abwehrchance liess und zum 0:2 abschloss. Der FC Blue Stars kam bis zur Pause zu keinem gefährlichen Abschluss und sah seine Angriffsversuche über die Seiten meist schon im Mittelfeld scheitern.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff führte ein schöner Oerliker Angriff für die Vorentscheidung: Die auf der linken Seite angespielte Uebersax zog Richtung gegnerisches Tor und legte den Ball quer auf Bushati, die nur noch einzuschieben brauchte. In der 67. Minute kam auch Bösch zu ihrem zweiten Tor, sie legte sich den Ball mit dem Kopf gleich selber vor und bezwang Zellweger mit einem platzierten Schuss und die hohe linke Torecke zum 0:4. Obwohl das Spiel damit gelaufen war, versuchte der FC Blue Stars wenigstens noch das Ehrentor zu erzielen, blieb aber immer wieder in der Abwehr der Gäste hängen oder scheiterte an S. Moscon.

Neben der gelungenen Revanche feierten die Oerlikerinnen auch den ersten Sieg ohne Gegentreffer seit fast einem Jahr, am 9.11.2014 gewannen sie gegen den FC Richterswil/Wädenswil zum letzten Mal zu Null.


IMG_9172

IMG_9167

IMG_9150

IMG_9145

IMG_9135

Kommentare sind geschlossen.