Obwohl aufgrund des Tabellenstandes alles andere als ein Sieg des FCOP eine Überraschung gewesen wäre, taten sich die Gäste zu Beginn der Partie äusserst schwer. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Bushati mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern das 0:1 erzielte. Zuvor hatte das Heimteam bei einigen Eckbällen erfolglos versucht, Gefahr vors Oerliker Tor zu bekommen, S. Moscon musste jedoch nie eingreifen. In der 26. Minute setzte Frehner den Ball an den Pfosten, erneut war es Bushati, die im Nachschuss das 0:2 erzielte. Danach dümpelte das Spiel eher etwas vor sich hin, das Heimteam blieb ungefährlich und der FCOP verpasste es immer wieder, seine Torchancen zu verwerten – bis in der ersten Nachspielminute Bushati zwei Gegenspielerinnen ausspielte und in der Mitte Uebersax ihr Zuspiel zum Pausenstand von 0:3 verwertete.

Auch nach der Pause blieb das Spiel einseitig, aber zäh. Das Team Furttal blieb Mal um Mal in der Oerliker Abwehr hängen und der FCOP vergab Torchance um Torchance. In der 70. Minute erzielte Frehner auf Zuspiel von Bushati mit einem schönen Heber via Pfosten das 0:4. Nach einem offensiven Schub und einem «Blitz-Sololauf» spielte Stalder den Ball zu Bushati, die nur noch zum Endstand von 0:5 einzuschieben brauchte.

Auch wenn es für die Zuschauenden kein attraktives Spiel war, die drei Punkte für den FCOP sind verdient! Dank des Ausgleichstors von Blue Stars in der 88. Minute gegen den FC Volketswil stehen die Oerlikonerinnen nach der heutigen Runde auf dem ersten Tabellenplatz – mit dem FC Zürisee United und dem FC Wiesendangen stehen vor der Winterpause noch zwei starke Gegner aus der Verfolgergruppe an!

_MG_9479 _MG_9486 _MG_9490 _MG_9497 _MG_9510 1 2 3 4

 

Kommentare sind geschlossen.