«Sie haben zwar nicht immer so gespielt, wie ich es wollte, aber mit dem Resultat bin ich zufrieden.» Dies war das erste Fazit von Trainer Rica unmittelbar nach dem 7:0 Heimsieg gegen Zürisee United. Das klare Resultat ist absolut verdient, es wären aber durchaus noch mehr Treffer möglich gewesen. Dass es beim Shutout für S. Moscon blieb, lag an ihr selbst und ihrer Verteidigung, aber auch an der Abschlussschwäche der Gegnerinnen.

Das Heimteam startete furios und in der siebten Minute lancierte Bösch Frehner, deren Abschluss nur in die Füsse von Bushati abgewehrt werden konnte – 1:0. Nach weiteren vergeben Grosschancen umspielte Bösch in der 30. Minute ihre Gegenspielerin und schloss mit einem satten Schuss zum 2:0 ab. In der Defensive stand der FCOP mehrheitlich sicher und der Spielaufbau über das Mittelfeld mit flachen Zuspielen war zeitweise sehenswert. Einzig die Seitenwechsel mit langen Bällen blieben Mangelware. Nach einer längeren Verletzungspause und der Auswechslung der United-Torfrau kam der FCOP in 3. Nachspielminute gar noch zum 3:0. Bushati erzielte es mit einem Lupfer nach einem langen Zuspiel von S. Moscon (!).

Das Spiel blieb auch nach der Pause in der Hand des Heimteams, in der 50. Minute eroberte sich Vogel im Angriff einen bereits verlorenen Ball zurück, via Bösch kam er zurück zu ihr und mit einem flachen Schuss in die nahe tiefe Torecke erzielte sie das 4:0. Sieben Minuten später war es Uebersax, die Bushati den Ball vorlegte und auch hier war der Schuss zum 5:0 unhaltbar. Nicht einmal eine Minute später setzte sich Frehner auf der linken Seite durch und flankte von der Seitenlinie zum zweiten Pfosten, wo Martinez goldrichtig stand und das 6:0 erzielte. Kurz vor Abpfiff brachte Bushati den Ball bei einem Freistoss an die Strafraumgrenze, Stalder verlängerte mit dem Kopf und zu Bösch, die mit einem satten Schuss zum Endresultat von 7:0 abschloss.

Zürisee United verfügt über einige technisch starke Spielerinnen und spielt ein körperbetontes aber faires Spiel. Dennoch war der FCOP heute in allen Belangen das überlegene Team und kann sich an einer weiteren Woche als Tabellenerste erfreuen!

Tore: Bösch (30./90.), Bushati (7./45+3./57.), Martinez (58.), Vogel (50.)

FCOP: 1 S. Moscon, 2 Weidmann (bis 55.), 4 Eichenberger (bis 62.), 5 Weber, 6 Frehner (bis 78.), 7 Vogel, 8 Uebersax, 10 Bösch, 11 Bushati (bis 69., ab 78.), 12 Stalder, 15 F. Moscon (bis 62.). Ersatzspielerinnen: 3 Maillard (ab 69.), 9 Schmidt (ab 62.), 16 Derungs (ab 62.), 17 Martinez (ab 55.)

1
2
3
4
5
6
7

Kommentare sind geschlossen.