Die Oerliker Defensive zeigte dank der Rückkehr von Stalder und Vogel aus dem Urlaub heute wieder den gewohnt starken Rückhalt und die Garantie für einen gepflegten Spielaufbau. Bereits in der siebten Minute legte Bösch nach einem abgewehrten Eckball das Leder zurück auf F. Moscon, die aus rund 20 Metern zum 1:0 traf. Trotz klarer Überlegenheit des FCOP dauerte es bis zur 22. Minute und einer Steilvorlage von Bösch auf Bushati, die unhaltbar zum 2:0 abschloss. Auch beim 3:0 waren Bösch und Bushati beteiligt, Bösch lancierte mit dem Absatz Vogel, die den Ball von links quer vors Tor zu Bushati legte. Abgesehen von einem direkt getretenen Freistoss aufs Tor von S. Moscon hatten die Winterthurerinnen während der ersten Halbzeit keine einzige Chance zu verzeichnen.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener und auch etwas härter, beide Teams blieben aber jederzeit fair und der gute Spielleiter hatte wenig abzupfeifen. In der 57. Minute profitierte Bushati von einem Abpraller der gegnerischen Torfrau und erzielte das 4:0. Sechs Minuten später war es erneut Bushati, die den Ball von Uebersax zurückgelegt bekam und ihren vierten Treffer zum 5:0 erzielte. Nach einem nicht geahndeten Handspiel im Oerliker Strafraum gelang dem Gast in der 77. Minute doch noch der Ehrentreffer, das Laufduell der beiden Nummern 7 gewann die Winterthurerin und bezwang S. Moscon mit einem platzierten Flachschuss zum Endstand von 5:1.

Das heutige Spiel war für die zahlreichen Zuschauenden und auch für die Spielerinnen ein Vergnügen und es war offensichtlich: Sobald der FCOP auf seine Stammspielerinnen zählen kann bleibt er der Favorit seiner Gruppe – für die Konstanz fehlen ihm jedoch nach wie vor ein paar zusätzliche starke Spielerinnen.

FCOP: 1 Moscon S., 5 Weber, 6 Frehner, 7 Vogel, 8 Uebersax, 10 Bösch, 11 Bushati, 12 Stalder, 14 Spitzer, 15 (C) Moscon F., 17 Martinez. Ersatzspielerinnen: 3 Maillard, 9 Schmidt, 13 Eastman, 16 Derungs, 18 Rosato

_MG_9446

_MG_9452 _MG_9454 _MG_9460 _MG_9462 _MG_9466 _MG_9467_MG_9466 _MG_9467 _MG_9468

Kommentare sind geschlossen.