Als Vorbereitung für die bevorstehende Saison reisten rund fünfzehn D1-Junioren des Kaders mit neunzehn Spielern begleitet von Agim Kalludra nach Villmergen an den Villmi Cup.

Um 14:00 kam es zur ersten Begegnung FC Villmergen a : FC Oerlikon/Polizei. Die zwanzig Minuten dauernde Partie war geprägt von Kampf und Krampf und endete mit einem 0:0. Oerlikon/Polizei versuchte spielführend zu sein. Fehlpässe und mässiges Spieltempo führten zu Ballverlusten und vereinzelte Torchancen konnten nicht umgesetzt werden.

Nach einer längeren Pause erfolgte um 15:12 Uhr die zweite Begegnung FC Wohlen : FC Oerlikon/Polizei. Von Beginn an dominierte FC Oerlikon/Polizei die Partie. Sie spielten konzentriert, machten schöne Pässe und wurden mit einem 0:2 Sieg belohnt.

Nach einer kurzen Pause gings bereits mit dem dritten Gruppenspiel FC Oerlikon/Polizei :  FC Fislisbach b um 15:40 weiter. Das Spieltempo steigerte sich stetig und früh erzielte Oerlikon-Polizei das erste Tor. Gegnerische Angriffe wehrte die Verteidigung mit Bravour ab. Erfolgte mal ein Verteidigungsfehler, hielt der selbstsichere Torhüter dagegen. Endspielstand 3:0. Der Einzug ins Halbfinal war gesichert.

Um 16:57 Uhr erfolgte das Halbfinal FC Oerlikon/Polizei : SC Seengen. FC Oerlikon/Polizei konnte an das zweite und dritte Spiel anknüpfen und dominierte wiederum das Spiel und zeigte einen abwechslungsreichen Match. Die Jungs verliessen das Spielfeld nach zwanzig Minuten mit einem verdienten 3:0 Sieg.

Das Finalspiel FC Oerlikon/Polizei : FC Fislisbach a startete pünktlich um 18:00 Uhr. Fünfzehn Minuten lang erinnerte das Spiel an das erste Gruppenspiel. Kampf und Krampf waren spürbar. FC Fislisbach a ergriff die Chance und erzielte in der 16. Minute das 0:1 und zwei Minuten später das 0:2. Oerlikon/Polizei ging als Verlierer vom Platz.

Für den Trainer Agim waren es fünf aufschlussreiche Spiele. Er konnte sich ein Bild machen von der Mannschaft und weiss nun, wo er in den Trainings ansetzen und weiterfahren wird, um erfolgreich in die Meisterschaftsspiele zu starten.

Kommentare sind geschlossen.