Die Jungs vom D2 waren äusserst motiviert und auch sehr nervös, um gegen den Leader FC Schwamendingen anzutreten. Durch eine schöne Kombination ging das Heimteam früh 1:0 in Führung. Die Oerliker spürten das Vertrauen ihres Trainers an der Seitenlinie und drängten auf den Ausgleich. Dank eines Abwehrfehlers der Schwamendinger gelang der noch vor Ende des ersten Drittels. Nach der verdienten Pause schienen die Spieler des FCOP noch motivierter und kombinierten sich zum 1:2 durch. Der FC Schwamendingen war nicht zufrieden mit diesem Resultat, doch die Oerliker spielten einen zu guten Fussball und konnten durch einen Kopfball sogar auf 1:3 erhöhen.

Das letzte Drittel begann und die Gäste fragten sich aufgeregt, ob sie dieses Resultat halten können. Ihr Trainer an der Seitenlinie konnte sie jedoch nochmals motivieren und sie blieben die spielbestimmende Mannschaft. Trotz des grossen Drucks von Schwamendingen konnte der FCOP kurz vor Spielende gar noch auf 1:4 erhöhen!

Das Spiel war äusserst fair und beide Tams zeigten guten Fussball. Die Jungs von Pal Lleshi konnten dank des grossen Einsatzes den 1. Tabellenplatz erobern und die ganze «D2-Familie» freut sich schon auf das nächste Spiel gegen den FC Zürich Affoltern am 26. Mai. Ein grosses Kompliment geht an den Schiedsrichter des FC Schwamendingen, der das Derby sehr gut leitete. (pl)

Kommentare sind geschlossen.