Nach einem erfolgreichen Trainingslager legte das Frauen 1 des FC Oerlikon / Polizei ZH mit fünf Siegen hintereinander einen starken Start in die Rückrunde hin. Danach folgten die Spiele gegen den FC Altstetten und den FC Rapperswil-Jona, bei denen man sich geschlagen geben musste, beim einen mangels Torchancenauswertung und beim anderen mehr als verdient wegen der Stärke des Gegners. Das Derby gegen den FC Bluestars gewannen die Oerlikerinnen deutlich. Gegen die Gegner FC St.Gallen-Staad und den FC Bühler hatten die Oerlikerinnen Mühe sich durchzusetzen. Bei diesen letzten beiden Spielen machten sich die Auswirkungen der sehr langen Saison ganz klar sichtbar. Im Gesamten war es jedoch eine gute Saison. Die Löwinnen platzierten sich in der engen Tabelle auf dem 5. Platz. Das Team konnte zum Teil schon während der laufenden Saison neue Spielerinnen wie Marie Leber und Milena Dinic für sich gewinnen. Leider müssen wir uns von Gemmarie Martinez und Evelyn Eichenberger verabschieden.

Das Team bedankt sich beim Trainerduo Alessandro Vicedomini und Andreas Amsler sowie beim Staff Sandro Bösch (Fotograf) und Sue Bühler (Masseurin) für ihren Einsatz und die tolle Saison.

Das Frauen 1 geht nun in die verdiente Sommerpause und startet am 23. Juli 2018 wieder mit dem Training. Es wird eine intensive Vorbereitungsphase, damit wir in der kommenden Saison mit Vollgas angreifen können. Wir freuen uns, dass die Neuzuzüge Melanie Egli (FCZ Frauen), Anna Franscini (FF Lugano), Thamon Meier (FC Bluestars) und Kavita Duggal (FCOP Frauen 2) unser Team  in der Saison 18/19 verstärken werden.

Wir bedanken uns bei all unseren UnterstützerInnen für die gelungene Saison 2017/18. Wir hoffen natürlich auch in der neuen Saison auf diese tolle Unterstützung und wünschen jetzt aber zuerst einmal allen eine schöne Sommerpause.

Euer FCOP Frauen 1

Folgende Testspiele stehen für die Vorbereitung fest:

  • • So 29.07.2018, 12:00 Uhr im Neudorf, FCOP Frauen 1 – FC Walperswil (1. Liga)
  • • Sa 04.08.2018, 12:00 Uhr im Neudorf, FCOP Frauen 1 – FC Aarau (NLB)
  • • Mi 08.08.2018, 20:00 Uhr im Neudorf, FCOP Frauen 1 – FCZ Frauen U21 (NLB)

Kommentare sind geschlossen.