Zwischen dem 23. und dem 25. November waren unsere D1 Juniorinnen im Trainingslager in der Lintharena in Näfels. An 2,5 Tagen wurden vier Trainings, ein Testspiel und zwei Theorielektionen absolviert. Die Lintharena bot uns eine gut ausgebaute Infrastruktur inklusive einer Dreifach- und einer Einfachhalle. Am Ankunftsabend wurde ein Testspiel gegen den FC Linth auf dem Kunstrasen der Anlage absolviert. Die Spielerinnen waren in einem 24-Betten-Massenlager untergebracht phone 8582562535 , die Trainer und Betreuer direkt nebenan in Zweibettzimmern. Der Samstag startete um 07.15 mit einem Warm-up vor der Anlage. In 45 Minuten wurde nicht nur der Puls auf Betriebstemperatur gebracht, sondern auch rhythmisiert und koordinativ gearbeitet. Im Anschluss folgte ein Frühstück am Buffet im separaten Frühstücksraum und danach gab es eine Theoriestunde mit einer kurzen Videoanalyse des Matches vom Vorabend und den Themen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Aufmerksamkeit. Anschliessend folgten ein Training in der Dreifachhalle und das Mittagessen. Die Mädels bekamen nach der Mahlzeit Teamaufgaben. So wurde beispielsweise in drei Gruppen der höchste Turm aus Spaghettis, Klebeband und Schnur gebaut, oder es wurden zwei Tische mit einer Papierbrücke verbunden, welche einen Medizinball halten musste. Der Nachmittag wurde mit einem Training in der Einfachhalle zum Thema Teambuilding fortgesetzt, zwei Stunden lang bekamen die Mädels Aufgaben, die Sie als Team lösen mussten. So entstanden richtiggehend verschworene Einheiten. Im Anschluss darauf verschoben sich die Mädels gemeinsam mit der Torwarttrainerin zur Regeneration ins Hallenbad. Am Abend stand nach dem Dreigang-Abendessen noch eine Theorielektion an. In Gruppenarbeiten wurden die Themen «Vierer-Kette», «Offside», «Gruppentaktik», «Spieleröffnung durch den Goalie» und «Kommunikation auf dem Spielfeld» erarbeitet. Zum Abschluss wurde der Tag am Kickertisch beendet. Der Sonntag startete mit einem Frühstück und wurde mit einem aktivierenden Training fortgesetzt, in dem mit Lifekinetik und Disziplinen wie «Mattenfussball» während zwi Stunden intensiv trainiert wurde. Nach dem Mittagessenund einer verdienten Pause wurde das Trainingslager mit einem spielerischen Training abgeschlossen. Die folgenden Abschlussgespräche fielen durchweg positiv aus. Die Müdigkeit setzte erst auf der Rückfahrt ein, entsprechend entspannt erfolgte sie. Wir bedanken uns bei den Eltern für ihr Vertrauen und bei den Trainern für Ihr Engagement!

cof

 

Kommentare sind geschlossen.