Am vergangenen Samstag empfang die dritte Mannschaft des FC Oerlikon/Polizei den SC Barcelona. Dieser Verein ist natürlich nicht zu verwechseln und vergleichbar mit dem grossen FC Barcelona. Die Spieler des Drüüs waren trotzdem gewarnt, spielte doch der SC Barcelona letzte Saison immerhin in der dritten Liga, während man selbst noch in der 5. Liga aktiv war.

Das Spiel wurde von Beginn an schnell und intensiv geführt. Vergleicht man das erste Meisterschaftsspiel des Drüüs vergangene Woche mit diesem Spiel, ist dies als ob man einen Bobby Car mit einem Go-Cart vergleichen würde (nein, bei den richtigen Rennwagen sind wir noch nicht angelangt). Und es war nicht so, dass dies nur am Gegner lag, auch der FCOP machte Tempo und kreïerte sogar mehr Chancen als die Gäste in der ersten Halbzeit. Immer wieder versuchten es die Stürmer mit Abschlüssen rund um den 16er; leider landeten diese Bälle auch immer wieder im Ballfänger anstelle im Tornetz. Nach rund 25 Minuten bemerkte Dennis, dass der Torhüter ziemlich weit vor seinem Tor stand, und entschloss sich, es aus ca. 35 Meter einfach mal zu versuchen. Der Torhüter war nicht bloss von der Distanz überrascht, sondern auch vom Überraschungs-Ei das Dennis ihm schickte – so machte der Ball in der Luft noch komische Faxen, jedoch bewegte er sich leider genau zum Schluss noch einmal Richtung Torhüter, so dass dieser den Ball mit Mühe über das Tor lenken konnte. Auch die grösste Chance der ersten Halbzeit hatte Dennis, nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe tauchte er auf der linken Seite vor dem Torhüter auf. Dieser macht jedoch den Winkel geschickt zu und verhinderte die Führung für das Heimteam. In der Defensive standen die Oerliker so sicher, dass der amerikanische Präsident ihnen die Sicherheitscodes für die Nuklearwaffen mitteilen wollte. Dennoch war der SC Barcelona nicht ungefährlich, so verstand er es, das Spiel nach einem Ballgewinn schnell zu machen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste so noch zu einer Chance, die der Stürmer jedoch über das Tor setzte.

Halbzeitstand 0:0

Die Heimmannschaft wollte nun unbedingt die drei Punkte im Neudorf behalten und in der zweiten Halbzeit fast genau gleich weiter machen – nur halt einfach mit Toren… Die Partie blieb umkämpft wie der Eiserne Thron bei Game of Thrones und zeitweise wurde von einigen Akteuren auch so unsauber agiert wie in dieser Filmserie; es artete jedoch glücklicherweise nicht aus. Kurz nachdem eine Stunde gespielt war und es so beim Eishockey schon Verlängerung gegeben hätte landete ein langer Ball bei Can. Dieser leitete den Ball dermassen geschickt weiter, wie Callcenter-Mitarbeiter Telefonanrufe. Mit Dario fand er einen dankbaren Abnehmer, welcher vor dem Tor die Ruhe selbst blieb und den Ball am Torhüter, und glücklicherweise auch auf der richtigen Seite des Pfostens vorbei ins Tor schob. 1:0 für Oerlikon Polizei III!

Nun kam der SC Barcelona noch einmal und versuchte mit aller Kraft und Mitteln den Ausgleich zu erzielen. An diesem Abend bildete man jedoch mit vereinten Kräften eine uneinnehmbare Festung und als auch die letzte Chance, getarnt als Kopfball nach einem Freistoss, neben dem Tor landete und bald darauf der Schlusspfiff ertönte, konnte man den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der 4. Liga feiern. Und auch eine Liga höher schmeckt dieser mit ein paar Bieren am besten.

Kommentare sind geschlossen.