Am 18.1.2020 pünktlich um 14.52 Uhr ertönte beim Turnier des FC Regensdorf der erste Anpfiff für den FCOP. Das erste Spiel gewann Oerlikon souverän mit 3:0 gegen den FC Niederweningen. Darauf folgte der Match gegen den FC Oetwil-Geroldswil, welchen die Jungs ebenfalls mit einem starken 2:0 für sich entschieden. Gegen den Gastgeber FC Regensdorf war die Spannung bis in die letzte Sekunde in der Halle zu spüren. Erst lag der FCOP mit 2:0 im Rückstand, bis Amin das blattwendende Tor markierte. Colin schoss zuerst zum 2:2 und dann zum entscheidenden 2:3. Mit 9 Punkten ist der FCOP klarer Gruppensieger und gewappnet für das bevorstehende Spiel gegen den FCZ U10. Die Jungs auf dem Platz waren «on fire» und Fabiano schoss gleich in der ersten Minute zum 1:0. Das 2:0 folgte knapp eine Minute später durch Luis. In der vierten Minute folgte das erste Gegentor. Kurz darauf der Ausgleich zum 2:2 und das 2:3 für den FCZ. Innert Sekunden glich Colin zum 3:3 aus. Alles stand wieder offen. Der sichtlich ausgebrannte FCOP verlor dennoch das spannende Spiel mit 3:4 und konnte als Gruppensieger A in die verdiente Pause treten.

Der FCOP traf im Halbfinal auf den FC Industrie Turicum. Nach einem spannenden 1:1 folgte das noch spannendere Penaltyschiessen. Turicum beginnt. Auf das 1:2, folgt das 2:2, der Gegner trifft die Latte. Der Torhüter Diego versenkt das 3:2, anschliessend hält er den Penalty: Sieg 3:2!

Final zwischen dem FCOP E2 und FC Glattbrugg E1. Luis markierte in der zweiten Spielminute zum 1:0, in der fünften zeichnete Colin das 2:0 für den FCOP. Glattbrugg kann noch mit einem 2:1 kontern. Jedoch wurde der harte Einsatz der Mannschaft Oerlikon-Polizei belohnt und führte zum verdienten Turniersieg.

Gratulation dem ganzen Team FCOP, Karl, allen anwesenden Eltern, dem Trainer Vincenzo Fattore und Cedric Cabalzar, die das ganze Turnier unterstützten und ihre Jungs anfeuerten.

Bericht: Olivia Hager

Kommentare sind geschlossen.