«Der Absteiger gegen den Aufsteiger, das verspricht doch eine spannende Partie!» begründete Chris Blattmann vom Frauenfussballmagazin seine Anwesenheit auf dem Grünfeld. Und er sollte recht behalten, der FCOP als Aussenseiter war dem FCRJ von Beginn an ebenbürtig und kam in der Anfangsphase zu zwei guten Torchancen. Dennoch hiess es nach sieben Minuten 1:0, mit seiner einzigen klaren Torchance der gesamten Partie gelang dem Heimteam – unter gütiger Mithilfe der Oerliker Abwehr – der frühe Führungstreffer. Danach hatte der Gast aus Zürich zwar weiterhin klar mehr Ballbesitz, zu zwingenden Chancen kam er aber vorerst nicht. In der 32. Minute legte sich Vogel einen hohen Flankenball mit dem Kopf vor und wurde danach von Bärtsch umgestossen; der sehr gute Spielleiter entschied ohne zu zögern auf Verwarnung und Elfmeter. Routinier Rosato legte sich den Ball zurecht und erzielte mit einem satten Schuss zur Tormitte den verdienten Ausgleich.

Nach der Pause waren die Oerlikerinnen nicht nur viel früher als ihre Gegnerinnen wieder auf dem Platz, sie starteten auch viel wacher in die zweite Halbzeit. Bereits nach knapp zwei Minuten konnte Bushati einen ungenügend abgewehrten Eckball hinter die Torlinie drücken. Das Heimteam versuchte zwar zu reagieren, blieb aber immer wieder in der gut organisierten Oerliker Abwehr hängen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel etwas hektischer, der FCOP beschränkte sich nach Balleroberung auf lange Zuspiele in die Spitze und die Rapperswilerinnen liessen ihren Frust immer öfter an den Gegenspielerinnen aus. Der nach wie vor gute pfeifende Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit unter Kontrolle und mit dem Schlusspfiff nach 93 Minuten war der Überraschungserfolg des FCOP Tatsache. Mit den drei gewonnenen Punkten behaupten die Neudörflerinnen ihren Platz im Mittelfeld und können sich die verdiente Winterpause über dem Strich gönnen!

FCRJ: 1 Bärtsch, 4 Helbling (C), 5 Giezendanner, 8 Cavelti, 11 Inglin, 13 Vangehr, 14 Zollino, 15 Kehl, 16 Altorfer, 17 Rochaix, 18 Schürmann. Ersatzspielerinnen: 9 Graf, 10 Knecht, 23 Piceci

FCOP: 1 Weidmann, 3 Murbach, 6 Frehner, 7 Vogel, 8 Uebersax, 10 Bösch, 11 Bushati, 12 Stalder, 13 Adali, 15 F. Moscon (C), 18 Rosato. Ersatzspielerinnen: 5 Weber, 19 Serra, 17 Martinez, 19 Spitzer

Tore: 7. Vangehr 1:0, 33. Rosato (Penalty) 1:1, 47. Bushati 1:2

Bemerkungen: 32. Verwarnung Bärtsch (FCRJ)

_mg_3063
_mg_3067
_mg_3069
_mg_3074

Kommentare sind geschlossen.