Die Mannschaft der Frauen 1 des FCOP musste sich im 1/8-Final des Schweizer Cups gegen den FC Aarau Frauen aus der AWSL mit 0:2-Toren geschlagen geben und ist somit aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschieden.

Die Gäste aus dem Aargau bestimmten zu Beginn das Geschehen auf dem Feld und setzten die Heimmannschaft mit ihrem Pressing gehörig unter Druck. Entsprechend gingen sie auch durch zwei Tore von Joy Steck in der ersten halben Stunde verdient mit 2:0-Toren in Führung. Ärgerlich aus der Sicht der Zürcherinnen war sicherlich der zweite Treffer, fiel er doch nach einem grosszügigen Geschenk der Hintermannschaft.

Mit einigen Umstellungen nach dem Pausentee konnte der FCOP die Begegnung in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Der AWSL-Ligist zog sich ein wenig zurück und versuchte vornehmlich mit steil gespielten Bällen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, die durch die Torfrau Lucia Zuberbühler mehrfach mit geschicktem Herauslaufen abgefangen werden konnte. Vor allem in der Schlussphase hatte der FCOP einige aussichtsreiche Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen, u.a. ein Lattentreffer durch Sofia Pedrazzini.

Der FCOP hat das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit mit einer fehlerhaften Vorstellung verloren und verpasste es in der zweiten Spielhälfte, mit dem Anschlusstreffer den FC Aarau mehr unter Druck zu setzen und musste sich nach einer guten kämpferischen Leistung geschlagen geben.

FC Oerlikon/Polizei ZH  –  FC Aarau Frauen (AWSL) 0:2 (0:2)
0:1 Joy Steck (10.)
0:2 Joy Steck (24.)

Lucia Zuberbühler – Julia Specht, Nathalie Widmer(65. Münever Akyol), Leyla Bektas, Melanie Egli (82. Lia Nobili) – Anna Franscini, Carina Roscic (46. Manuela Vogel), Micaela Winter, Sofia Bösch, Sofia Pedrazzini – Alketa Isufi (46. Aslihan Erkol).

Keinen Einsatz: Sonia Donati, Gina De Martin, Adélie Forêt.

Kommentare sind geschlossen.