Das Gastspiel der Frauen 1 des FCOP ging in Solothurn mit 0:2 verloren, so dass sie ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten mussten. Die Heimmannschaft bestimmte von Anfang an das Geschehen auf dem Platz und konnte so den FCOP immer wieder in seine Platzhälfte drängen. Zudem gewannen sie meistens die ‹zweiten Bälle›, so dass die Gäste selten einen Weg fanden, sich aus der Umklammerung zu lösen. In der 27. Minute konnte zunächst Lucia Zuberbühler mit einer bravourösen Abwehr den Gegentreffer verhindern, ehe Lina Schläfli im Nachsetzen die 1:0-Führung perfekt machte.

Auch nach dem verletzungsbedingtem (Carina Roscic) Wechsel zur Pause, mit Leyla Bekas in der 4er- und Anna Franscini auf der 6er-Position, änderte sich zunächst nichts an den Spielanteilen. Das 2:0 in der 56. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, abgeschlossen durch Larissa Cremona, war dann eine kleine Vorentscheidung im Spiel, da sich der FCS in der Folgezeit weitere gute Torchancen erspielte, um die Führung weiter auszubauen. Dabei hielten Lucia Zuberbühler mit einigen guten Paraden als auch die Abwehrspielerinnen die Gäste weiterhin im Spiel.

Die erste gute Torchance des FCOP in der 69. Minute, ein Weitschuss durch Anna Franscini, war dann auch eine Initialzündung für die Gäste. In den letzten 20 Minuten der Begegnung fanden sie immer besser ins Spiel, dabei rückte Cheyenne Voit, die Torfrau des FCS, mehr in den Vordergrund, als sie mit einigen guten Paraden den Anschlusstreffer des FCOP verhindern konnte.

Mit der zweiten Niederlage im laufendem Wettbewerb ist der FCOP auf den 8. Rang zurückgefallen.

FCOP: Lucia Zuberbühler – Giuliana Rosato(66. Gina DeMartin), Anna Franscini, Sofia Pedrazzini, Melanie Egli – Carina Roscic(45. Adélie Forêt), Nina Haag, Sofia Bösch – Olivia Wipf, Leyla Bektas, Janaina Figueredo(77. Sonia Donati).

Kommentare sind geschlossen.