Die Frauen 1 des FC Oerlikon/Polizei starten erfolgreich in ihre zweite NLB-Saison. Im ersten Spiel unter der Führung des neuen Trainers Gabor Gerstenmeister besiegten sie den FC Küssnacht a/R. mit 3:1-Toren.

Die Heimmannschaft kam dank ihres guten Kombinationsspiels besser in die Begegnung und konnte den FC Küssnacht mehrheitlich in dessen Platzhälfte drängen. Folgerichtig ging der FCOP in der 15. Minuten durch einen Strafstoss, den Sofia Pedrazzini souverän verwandeln konnte, mit 1:0 in Führung. Trotz der Führung im Rücken liess in der Folge die Souveränität der Zürcherinnen nach, so dass die Schwyzerinnen besser ins Spiel fanden. Ihre Angriffsversuche blieben jedoch häufig zu ungenau, da sie bevorzugt unproduktive lange Bälle spielten und so keine nennenswerte Torchancen erspielen konnten.

Nach dem Seitenwechsel war es wiederum die Heimmannschaft, die zunächst das Geschehen auf dem Platz bestimmte und nach einer Stunde die Führung ausbauen konnte. Dank einer gelungenen Passkombination über die linke Seite, konnte Sofia Pedrazzini mit ihrem zweiten Treffen freistehend vor der Gästetorfrau zum 2:0 abschliessen. Der sehenswerte Freistosstreffer durch Leyla Bektas aus 25 Metern zum dritten Tor in der 80. Minute war dann auch eine Vorentscheidung im Spiel.

In der Schlussphase des Spiels agierte die Heimmannschaft zu fehlerhaft und überhastet, so dass sich dem FC Küssnacht einige gute Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen, boten. Letztendlich reichte es aber nur noch zum Ehrentreffer in der 2. Minuten der Nachspielzeit.

FC Oerlikon/Polizei ZH  –  FC Küssnacht a/R   3:1 (1:0)

1:0 Sofia Pedrazzini      (15., Elfmeter)
2:0 Sofia Pedrazzini      (62., Sofia Bösch, Münever Akyol)
3:0 Leyla Bektas           (80.)
3:1 Valentina Ioanna     (90.+2)

Sonia Donati – Julia Specht, Leyla Bektas, Micaela Winter, Melanie Egli – Anna Franscini (86. Giuliana Rosato), Carina Roscic, Sofia Bösch – Sofia Pedrazzini, Leonie Staub (59. Münever Akyol), Manuela Vogel (59. Lia Nobili).

Kommentare sind geschlossen.