Im vorgezogenem Meisterschaftsspiel der vorletzten Runde der regulären Saison besiegten im Duell der Aufsteiger die FCOP-Frauen 1 den FC Winterthur deutlich mit 6:0 Toren.

Das Heimteam setzte zunächst den Gast aus Winterthur mit einem konsequentem Pressing gehörig unter Druck und brachte so die Eulachstädterinnen mehrfach in Schwierigkeiten. So verpasse man bereits in der 3. Minute durch einen Pfostentreffer von Sofia Bösch eine frühe Führung.

Der FC Winterthur hatte nach der fünfminütigen Druckperiode des FCOP die beste Phase während der ganzen 90 Minuten. Dabei machte sich die Heimmannschaft mit unnötigen Abspielfehlern das Leben selber schwer. In diesen fünfzehn Minuten verpasste es die Gastmannschaft, mit einem gefährlichen Weitschuss und je einem Pfosten- bzw. Lattentreffer, ein Tor zu erzielen.

In der 20. Minute setzte sich Nina Haag nach einem langen Einwurf durch Jasmin Wirthner an der Strafraumgrenze gegen ihre Gegenspielerin durch und spielte im Strafraum Sofia Pedrazzini an, die aus elf Metern den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte.

Innerhalb von neun Minuten fiel dann noch vor der Pause die Vorentscheidung im Spiel. Zunächst erhöhte in der 38. Minute Sofia Pedrazzini mit ihrem zweiten Treffer das Resultat auf 2:0 und ebenfalls mit zwei Treffern konnte sich Noa Schärz auszeichnen. Zuerst überraschte sie mit einem Weitschuss aus vierzig Metern die gegnerische Torfrau, ehe sie in der 3. Minute der Nachspielzeit nach einem Ballgewinn durch Sofia Pedrazzini aus elf Metern zum Pausenresultat von 4:0 abschliessen konnte.

Nach dem Pausentee konnte es die Heimmannschaft mit der beruhigenden Führung im Rücken ruhiger angehen, zumal der FC Winterthur in der zweiten Hälfte weitestgehend harmlos blieb. Die einzigen zwei nennenswerten Chancen boten sich den Eulachstädterinnen in der 60. Minute mit einem Weitschuss und in der 90. Minute durch einen Kopfball, der Lucia Zuberbühler aber vor keine Probleme stellte.

Der FCOP konnte sich auch auf das Kontern verlegen, spielte aber zunächst zwei aussichtsreiche Gegenstösse nicht konsequent zu Ende. Besser machte es in der 77. Minute Olivia Wipf, eine Viertelstunde vorher eingewechselt, als sie ab der Strafraumgrenze die zu weit vor dem Tor stehende Melanie Reutimann zum 5:0 überwinden konnte. Den Schlusspunkt setzte Kristina Markovic kurz vor dem Schlusspfiff. Nach einem weiteren Konter behielt sie kurz vor Schluss alleine vor der Torfrau die Ruhe und konnte nach dem Dribbling den Ball zum Schlussresultat von 6:0 ins Tor schieben.

Der FCOP blieb zum zweiten Mal hintereinander ohne Gegentreffer und konnte einen verdienten Sieg feiern. Neben den sechs Treffern liessen sie mit 5 Pfosten- bzw. Lattentreffer weitere Torchancen liegen. Auf der Seite der Gäste waren die gut gespielten fünfzehn Minuten in der ersten Halbzeit zu wenig, um das Spiel erfolgreich zu gestalten, auch wenn sie dabei zwei Aluminium-Treffer zu verzeichnen hatten. (mr)

FC Oerlikon/Polizei Frauen 1  –  FC Winterthur  6:0 (4:0)

1:0 Sofia Pedrazzini      (20. Vorarbeit Jasmin Wirthner, Nina Haag)
2:0 Sofia Pedrazzini      (38. Vorarbeit Micaela Winter)
3:0 Noa Schärz             (40.)
4:0 Noa Schärz             (45. + 3, Vorarbeit Sofia Pedrazzini)
5:0 Olivia Wipf              (77. Vorarbeit Jasmin Wirthner)
6:0 Kristina Markovic    (88. Vorarbeit Sofia Bösch)

Lucia Zuberbühler – Jasmin Wirthner (80. Gina De Martin), Micaela Winter, Anna Franscini, Melanie Egli (77. Julia Specht) – Carina Roscic, Sofia Bösch, Noa Schärz (77. Adélie Forêt),  – Sofia Pedrazzini (63. Olivia Wipf), Manuela Vogel (63. Kristina Markovic), Nina Haag.

Kein Spiel: Sonia Donati, Sabrina Übersax.

Eine Antwort zu “Frauen 1 mit Kantersieg gegen Winterthur”

  1. Urs Wolfensperger sagt:

    Ich habe es ein sehr gutes Spiel Vorallem von Oerlikon Polizei und sie haben völlig verdient auch in dieser Höhe gewonnen!!! Vorallem hat mir die Leistung von Noa Schärz sehr gut gefallen!!! Sie hat zwei sehr schöne Tore geschossen!!! Herzliche Gratulation!!! Auch der ganzen Mannschaft Gratulation!!!