Im Duell der Aufsteigerinnen besiegte der FC Küssnacht die FCOP Frauen 1 in Weggis mit 2:1 Toren.

Die Heimmannschaft zog sich von Anfang an in die eigene Hälfte zurück und überliess während des ganzen Spiels dem FCOP die Spielkontrolle. Dabei machten sie geschickt die Räume eng, so dass die Gäste aus Zürich Mühe hatten, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden.

Nach einer guten halben Stunde ging Küssnacht durch Andrea Schuler entgegen des Spielverlaufs mit 1:0 in Führung, als die Gäste den Ball ungenügend klären konnten. In der Folgezeit blieben beim FCOP trotz der spielerischen Überlegenheit die ganz grossen Torchancen aus und so ging es mit der knappen 1:0-Führung des FC Küssnacht in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft die Führung weiter ausbauen, als Silja Ulrich nach einer Reihe von Fehlern in den Reihen des FCOP zum 2:0 abschliessen konnte. Nach dem Anschlusstreffer in der 60. Minute durch Sofia Pedrazzini erhöhte der FCOP weiter den Druck, verpasste aber den Ausgleich, da die Spielerinnen bei einigen Torchancen im Abschluss die Genauigkeit vermissen liessen. Auf der anderen Seite konnte die Hintermannschaft des FCOP die aussichtsreichen Konter, die sich der Heimmannschaft dank den grösseren freien Räume boten, rechtzeitig unterbinden, so dass der FC Küssnacht in der letzten halben Stunde zu keinem nennenswerten Abschluss kam. Da weitere Treffer ausblieben konnte der FC Küssnacht einen äusserst glücklichen 2:1-Heimsieg feiern. (mr)

FC Küssnacht a/R – FC Oerlikon/Polizei Frauen 1   2:1(1:0)

Sonia Donati – Jasmin Wirthner, Micael Winter, Anna Franscini, Melanie Egli – Carina Roscic(65. Olivia Wipf), Sofia Bösch, Noa Schärz – Sofia Pedrazzini, Kristina Markovic (65. Manuela Vogel), Nina Haag(65. Münever Akyol).

Kein Spiel: Adélie Forêt, Julia Specht, Lucia Zuberbühler, Gina De Martin.

Kommentare sind geschlossen.