Der FCOP startete äusserst nervös in die Begegnung und wurde bereits in der 2. Minuten mit dem frühen Rückstand kalt erwischt, als Juliane Défayes nach einem Freistoss den Abpraller per Kopf zur Gästeführung abstauben konnte. Nur sieben Minuten später fiel bereits der Ausgleich, als Sofia Bösch aus dem Rückraum aufrückte und aus zwölf Meter den Rückpass von Sofia Pedrazzini in die lange Ecke zum 1:1 verwerten konnte. Danach bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen auf dem Platz, geriet aber in der 20. Minute nach einem Freistoss, getreten durch Diana Ferreira Pinheiro, erneut in Rückstand. Da der FCOP in der Folgezeit die wenigen Chancen nicht nutzen konnte, hatte das Resultat auch zur Pause Bestand.

Nach dem Doppelwechsel in der 54. Minute konnte die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit den Druck auf die Gastmannschaft erhöhen. Nach einer guten Stunde schloss zunächst Noa Schärz, gerade sieben Minute nach ihrer Einwechslung, den Sololauf mit einem platzierten Schuss zum 2:2 Ausgleich ab und nur zwei Minuten später brachte Manuela Vogel, als sie durch Sofia Pedrazzini steil angespielt wurde, den FCOP erstmals in Führung.

Da sich die Heimmannschaft in den letzten zehn Minuten des Spiels fast ausschliesslich mit lang gespielten Bällen agierte, ging die Kontrolle über das Spiel verloren, da die meisten Bälle beim Gast landete. Eine solche Balleroberung in der eigenen Hälfte nutzte Sion zu einem schnellen Gegenstoss der zum Ausgleich führte. Dabei stellte sich die Hintermannschaft des FCOP recht ungeschickt an, als Diana Ferreira Pinheiro den Ball aus kürzester Distanz in der dritten Minute der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich über die Linie drücken konnte.

Der FCOP startet äusserst nervös in die Begegnung und geriet früh in Rückstand, bekundete zunächst auch bei Standardsituationen immer wieder Mühe, da (zu) viele Duelle in der Luft verloren gingen. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten sie das Spiel innert zwei Minuten drehen, verpassten aber in der Folgezeit mit einem weiteren Treffer für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen, dass sich mit dem Ausgleich in der dritten Minute der Nachspielzeit rächte. Insgesamt ist es ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste aus Sion, in der Summe waren es aber zu viele Fehler, die den FCOP um den Sieg brachte. Nach dem 14. Spieltag sind die Mannschaft weiter zusammengerückt, sind doch ab dem fünften Platz sechs Mannschaft innerhalb von 2 Punkten klassiert. (mr)

FC Oerlikon/Polizei Frauen 1  –  FC Sion  3:3 (1:2)

Lucia Zuberbühler – Julia Specht(54. Noa Schärz), Jasmin Wirthner, Micael Winter, Melanie Egli – Anna Franscini, Carina Roscic, Sofia Bösch – Olivia Wipf(54. Kristina Markovic), Manuela Vogel(69. Nina Haag), Sofia Pedrazzin(82. Gina De Martin).

Kein Spiel: Sonia Donati, Adélie Forêt.

Kommentare sind geschlossen.