Für einmal muss man tatsächlich auf eine dieser abgedroschenen Fussballfloskeln zurückgreifen und kann auf eine Spielanalyse verzichten. Der Gegner machte aus acht Torchancen sieben Tore und der FCOP kam erst gegen Schluss wirklich ins Spiel. Das 3-4-3 System zu Beginn der Partie funktionierte nicht wunschgemäss und die diversen Absenzen hatten sicher auch ihren Anteil an der Niederlage, dennoch sollte man sich von einem Gegner, der einzig mit langen Bällen in die Spitze operiert, nicht dermassen überrumpeln lassen. So kassierte der FCOP in der 13., 23. und 30. Minute drei solche Tore, ehe Frehner nach einem Freistoss von F. Moscon, den Abpraller über die Linie drückte. In der 38. Minute führte ein missglückter Rückpass zum 4:1, danach schien der FCOP endlich erwacht und nach einer schönen Kombination von Bösch, Bushati und Frehner schloss diese zum 4:2 ab. Statt noch vor der Pause den Rückstand weiter zu verkleinern, kassierten die Oerlikerinnen in der 44. Minute noch das 5:2 durch einen Weitschuss nach einem Fehraltorfer Einwurf.

Nach dem Seitenwechsel machte der FCOP von Beginn weg Druck und erarbeitete sich auch mehrere Torchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. In der 50. Minute skorte dann erneut das Heimteam nach einemVorstoss über die rechte Seite. Als Bösch in der 65. Minute von der linken Strafraumgrenze das 6:3 erzielte, kam nochmals Hoffnung auf, die zehn Minuten später jäh gebremst wurde: bei einem in den Strafraum getreten Freistoss fühlte sich in der Oerliker Abwehr niemand zuständig und die Fehraltorferin konnte unbedrängt mit dem Kopf zum 7:3 abschliessen. Dass der Gast aus Oerlikon auch nach diesem erneuten Dämpfer nicht aufsteckte, darf als positiver Aspekt der heutigen Partie gewertet werden, Mit 2 Toren von Bushati und einem von Rosato in der 87., 88. und 90. Minute konnte der FCOP noch zum Endstand von 7:6 verkürzen. Am nächsten Sonntag empfängt der FCOP den zweitplatzierten FC Phönix Seen aus Winterthur, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, müssen die drei Punkte im Neudorf bleiben!

FCOP: 1 Moscon S., 2 Weidmann, 5 Weber, 6 Frehner, 8 Uebersax, 10 Bösch, 13 Eastman, 14 Haag, 15 (C) Moscon F., 17 Martinez, 18 Rosato. Ersatzspielerinnen: 3 Maillard, 7 Medojevic, 11 Bushati, 16 Derungs. Abwesend: Eichenberger (Schiedsrichter-Einsatz), Ellenberger (Verletzt), Schmidt, Spitzer, Stalder, Vogel, Wyss (alle Ferien)
FCF: 1 Holwerda, 2 Wenger, 4 Breitenmoser, 7 Fontana, 8 Weiss, 9 Seeholzer, 10 (C) Schnarwiler, 15 Milanesi, 19 Crisafulli, 20 Lätsch, 24 Bäggli. Ersatzspielerinnen: 12 Faust, 16 Njoh

_MG_9340
_MG_9343
_MG_9349
_MG_9367

_MG_9364

Kommentare sind geschlossen.