Im zweiten Platzierungsspiel unterlag die Mannschaft der Frauen 1 des FCOP dem FC Luzern Frauen mit 3:1-Toren.

Trotz der frühen Gäste-Führung durch Nina Haag, die nach einem durch Jasmin Wirthner lang gespielten Diagonalpass alleine vor der Torfrau Laura Schneider zum Abschluss kam, ging auch die dritte Begegnung gegen den FC Luzern Frauen verloren.

Die Heimmannschaft versuchte ihre Angriffe meist mit lang und hoch gespielten Bälle auszulösen, während dessen die Gäste aus Zürich den spielerischen Ansatz wählten. Dem FCOP gelang es auch über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spiel zu kontrollieren, wirkte dabei aber zu nervös und unkonzentriert. Kurz vor der Pause erzielte zunächst Romina Bühler im Anschluss an eine Ecke per Kopf den Ausgleich ehe Stephanie Erne in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte mit einem Weitschuss den FC Luzern entgegen dem Spielverlauf überraschend in Führung brachte.

In den letzten fünfzehn Minuten der Begegnung erhöhten die Gäste aus Zürich den Druck und drängten die Heimmannschaft vermehrt in deren Platzhälfte und erspielten sich so einige Möglichkeiten zu einem Treffer. Doch Ungenauigkeiten und die fehlende Konzentration im Abschluss liessen den Ausgleich nicht mehr zu. Der dritte Treffer in der 6. Minute der Nachspielzeit war dann auch nicht mehr von Bedeutung.

Der FCOP konnte nicht mehr an die guten Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen. Nach vier siegreichen Spielen setzte es dann auch auf Grund einer bescheidenen Leistung eine 3:1-Niederlage ab.

FC Luzern Frauen  –  FC Oerlikon/Polizei Frauen 1    3:1(1:1)
0:1 Nina Haag               (5., Vorarbeit Jasmin Wirthner)
1:1 Romina Bühler        (40.)
2:1 Stephanie Erne       (46.)
3:1 Jessica Lazri            (90.+6)

Lucia Zuberbühler – Jasmin Wirthner, Anna Franscini, Micaela Winter, Melanie Egli – Carina Roscic (78. Münever Akyol), Sofia Bösch, Noa Schärz – Sofia Pedrazzini, Manuela Vogel, Nina Haag,

Kein Spiel: Sonia Donati, Julia Specht, Lia Nobili. Julia Specht, Adélie Forêt.

Kommentare sind geschlossen.