In einer zeitweise hektischen und ereignisreichen Begegnung mit sechs Toren, insgesamt neun gelben Karten und einer gelb-roten Karte, verloren die Frauen 1 des FC Oerlikon/Polizei im Zürcher Derby gegen den FC Schlieren mit 2:4 Toren.

Zunächst fand die Heimmannschaft mit dem gepflegten Aufbauspiel besser ins Spiel, verpasste aber mit ungenauen Zuspiele im letzten Drittel aus einer aussichtsreichen Situation eine gute Torchance zu kreieren. Mit dem im Laufe des Spiels frühen Anlauf der Gästemannschaft agierte der FCOP vermehrt mit lang gespielten Bällen, so dass die Kontrolle über das Spiel verloren ging.

Nach einer halben Stunde verpasste Jasmin Bosshard freistehend im Nachschuss die sichere 1:0-Führung, als die Torfrau Annina Eigenmann in extremis den Ball noch an den Torpfosten ablenken konnte. Im Gegenstoss konnte Lucia Zuberbühler bei der ersten Torchance des FC Schlieren zunächst einen Gegentreffer auf Kosten eines Eckballs verhindern, den die Gäste aber durch Selina Hodel zur 1:0 Führung verwerten konnten. Und auch beim zweiten Gegentreffer, erzielt durch Sofia Dietrich – wieder nach einer Ecke – kurz vor dem Pausenpfiff, verteidigte der FCOP erneut ungenügend.

Nach der Pause verpassten Sofia Bösch und Jasmin Bosshard alleine vor der zur Pause eingewechselten Torfrau Luana Ruggieri jeweils den Anschlusstreffer, ehe nach einer guten Stunde die Aufholjagd des FCOP einen Dämpfer erhielt, als Aslihan Erkol mit der nicht zwingenden gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Der dritte Treffer durch Luisa Gisler in der 69. Minute liess dann die Hoffnung auf ein erfolgreiches Ergebnis weiter sinken.

Mit dem durch Alketa Isufi verwandelte Strafstoss zum 1:3 nach einem Foul an Jasmin Bosshard keimte in der 73. Minute nochmals Hoffnung auf, doch wurde fünf Minuten später mit dem zweiten Tor durch Luisa Gisler zum 1:4 diese wieder zunichte gemacht. Der zweite Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:4, erzielt durch Jasmin Bosshard, fiel zu spät und war lediglich eine Ergebniskorrektur.

FC Oerlikon/Polizei ZH  –  FC Schlieren       2:4(0:2)
0:1 Selina Hodel (33.)
0:2 Sofia Dietrich (45.)
0:3 Luisa Gisler (69.)
1:3 Alketa Isufi (73., Elfmeter)
1:4 Luisa Gisler (78.)
2:4 Jasmin Bosshard (90.+3’)

Lucia Zuberbühler – Nathalie Widmer, Micaela Winter, Sofia Murbach, Lia Nobili(60. Julia Specht) – Anna Franscini, Carina Roscic(71. Alketa Isufi), Aslihan Erkol, Jasmin Bosshard – Sofia Bösch, Sofia Pedrazzini.

Keinen Einsatz: Sonia Donati, Melanie Egli, Gina De Martin, Leonie Staub, Adélie Forêt.

Gelb-Rote Karte: Aslihan Erkol (58.)

Kommentare sind geschlossen.