Am letzten Sonntag ging es zum Hönggerberg gegen die Zweitvertretung des SV Höngg. Diese Gegnerinnen wurden zuvor schon als Aspirantinnen auf die vorderen Plätze zur Qualifikation der Aufstiegsgruppe gehandelt. Umso schwieriger gestaltete sich erneut das Aufgebot. Schlussendlich konnte unser Frauen 2 Team 11 Spielerinnen aufbieten. Zum Glück spielte an diesem Sonntag das Wetter mit und war nicht so brütend heiss.

In der Kabine herrschte gute Stimmung und das ist für ein gutes Spiel und einen möglichen Sieg sehr bedeutend. Der neue Coach gab erneut die Powerplay-Taktik an. Die ersten 5-10 Minuten standen unsere Frauen 2 hoch und störten den SV Höngg 2 früh in seinem Aufbau. Über das gesamte Spiel kam der Gastgeber nicht sonderlich häufig gefährlich vor unser Goal, aber in den ersten 15 Minuten gab es regelrecht einen offenen Schlagabtausch vor beiden Toren. Keinem Team gelang der torgefährliche Abschluss, bis sich in der 20. Minute Sabrina Spitzer den Mut fasste, einfach mal abzudrücken. Der Ball landete folgerichtig in den Maschen, 0-1 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Nur 9 Minuten später war es ebenfalls Sabrina, die nach einem super Lauf den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Es folgten noch ein paar weitere schöne Spielzüge und Läufe aufs Tor, doch es blieb beim 0-2 Halbzeitstand.

In der Pause diskutierten die Frauen 2 über ihre Fehler und wie sie sich nun neu positionieren sollten. Es stellte sich heraus, dass alte Verletzungen wieder leicht zu schmerzen begannen und auch, dass sich unsere Aussenverteidigerin Soli im Verlaufe der ersten Halbzeit erneut verletzt hatte. Nun hatte das Frauen 2 keine Wechselmöglichkeiten und so bissen die zwei Verletzten kräftig auf ihre Zähne. Die Gastgeberinnen konnten dieses Manko aber anscheinend nicht erkennen und so gab es nur leichte Probleme auf der linken Seite. Die Null blieb stehen und der Sieg wurde zu keiner Zeit in Gefahr gebracht. Im Gegenteil, nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff wirbelte Sabrina in guter alter Robben-Manier erneut an der Strafraumgrenze und legte sich den Ball zum Abschluss zurecht. 0-3 für das Frauen 2-Team! Es gab noch zwei weitere schöne Spielszenen in diesem Match, die Freistösse in der 68. und 75. Minute. Einmal vollzogen von Gina de Martin und der zweite Freistoss von Milena Dinic. Beide rutschten haarscharf am Aluminium vorbei.

In der 79. Minute wurde dann alles klar gemacht. Lia Nobili trat zum Freistoss an. Sie zirkelte den Ball gekonnt in den Strafraum, wo bereits einige Spierlerinnen lauerten. Nach einem Abpraller war es Kavita Duggal, die das Runde ins Eckige zum Endstand von 0:4 versenkte und der neue Coach des Frauen 2- Teams ist froh, sich kein neues Cap kaufen zu müssen. Seit Beginn der Rückrunde der letzten Saison hat er mit diesem Cap auf dem Kopf keinen Meisterschaftsmatch verloren und dies blieb auch am vergangenen Sonntag so. Gratulation zu den ersten drei Punkten der neuen Saison, so kann es weiter gehen!

Kommentare sind geschlossen.