Gestern wurde für die Kids der Junioren D3 ein kleines Märchen war, sie durften mit Bravour ihren Meistertitel schon in Ihrer ersten D Jugend Meisterschaft feiern. Die jungen Stars von morgen sicherten sich ihren ersten D Meisterschaftstitel mit dem 8:4 Sieg Sieg gegen Niederweningen.  Das Spiel auf dem Neudorf wurde schon meisterlich eingeleitet mit einer kleinen Einlaufzeromonie begleitet von Wunderkerzen, welche die vielen Fans in Form eines Spaliers hochhielten. Es waren mit Eltern, Freunden, dem Sportchef des FCOP sowie Akteuren aus der ersten Mannschaft gegen 80 Zuschauer:innen anwesend, um die Truppe von Trainer Andreas Amsler und Cotrainer Ralf Kobi im hart umkämpften Spiel anzufeuern. Nach dem ersten Drittel stand es noch 0:0 – es klappte noch nicht ganz so, wie vom Trainer gewünscht – es brauchte noch die eine oder andere Ansage in der ersten Pause um dann das zweite Drittel mit einem Vorsprung von 4:2 zu entscheiden. Die jungen wilden Neudörfler fassten sich im letzten Drittel trotz des einkehrendem Hudelwetters nochmals ein Herz und spielten zum Schluss das Meisterspiel souverän 8:4 fertig und liessen das Neudorf in einem Herbstmärchen verzaubern. Aus Sicht von Trainer Andreas Amsler und Cotrainer Ralf Kobi können wir nur noch unsere pure Freude mit den Kids teilen; geladen mit einer Portion Stolz. Es ist einfach sagenhaft, wie sich die Kinder in den letzten Monaten entwickelten und jetzt richtig guten Fussball auf den Platz bringen. Der Staff möchte sich auch im Namen des FC Oerlikon/Polizei bei den Eltern der Kinder von Herzen für die stete Unterstützung sowie das Mitfiebern an jedem Spiel bedanken. Ebenfalls an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Maya Nüesch, welche nach dem Spiel die Kinder mit diversen selbst gemachten Pizzas im Sportrestaurant verköstigte. Danke!

Der Trainer Andreas Amsler konnte gestern mit folgenden Akteurenfast aus dem Vollen schöpfen, um das letzte Meisterschaftspiel zu gewinnen: Amato Alessandro, Bouzourine Yanis, Brentari Leandro, Durmisi Kerim, Gaggero Tommaso, Grammunt Brady, Hoffmann Linus, Holland Cyrano, Horschik Valentin, Kapicka Matej, Kobi Liam, Pfaltz Maximilian, sowie Kapitän Yamana Kait.

Tore: 4x Amato Alessandro, 3x Kobi Liam, 1x Kapicka Matej

An unseren Innenverteidiger Ian Heeb ist an dieser Stelle auch ein grosses Lob auszusprechen, obwohl er leider gestern verletzungsbedingt nicht mittun konnte. Seine Leistungen durch die ganze Saison sind dennoch hervorzuheben, vielfach hat Ian sich seinen Gegenspielern mit Fleiss, Schweiss und Kampf in den Weg gestellt, den Ball für sein Team vom Tor ferngehalten und für Ruhe in der Abwehr gesorgt. Sein Einsatz gestern als Unterstützer von aussen hat sicher zum Erfolg beigetragen. Danke Ian!

Wir gratulieren dem Team FCOP D3 zur gewonnenen Meisterschaft und werden sie nächste Saison eine Klasse höher spielen sehen. (aa)

Kommentare sind geschlossen.