FC Regensdorf – FC Oerlikon/Polizei 0:2 (0:0)

Obwohl 9 Punkte zwischen den FC Regensdorf und dem FC Oerlikon/Polizei lagen, durfte man die Affiche Erster gegen Dritter am Sonntagvormittag als Spitzenkampf bezeichnen. Der FCOP wies zuvor eine Bilanz von 9 ungeschlagenen Meisterschaftsspielen hintereinander auf, dazu kam noch der Sieg gegen Bassersdorf im Cup.

Harziger Start

Im Nachbarderby nahm das Spiel nach etwa zehn Minuten so richtig Fahrt auf. In der 13. Minute wurde ein Tor des FCOP wegen eines Offsides annulliert. Bis zur 32. Spielminute zückte der Spielleiter bereits fünfmal die gelbe Karte. Die Zweikämpfe wurde intensiv geführt, der Spielfluss litt doch etwas darunter. Aufregung dann in der 30. Minute, als eine Regensdorfer zum vermeintlichen Führungstreffer traf. Doch seine Abseitsstellung betrug rund zehn Meter, sodass der Treffer zu Recht nicht gegeben wurde. Beide Torhüter hatten selten einzugreifen, die beiden Teams neutralisierten sich vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen. 

Paukenschlag gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte

Der bereits verwarnte Leandro Lorito beging im Mittelfeld ein Foul, was die gelb/rote Karte zur Folge hatte. Mit einem Mann mehr hatte nun der FCOP etwas mehr Spielanteile, doch klare Torchancen blieben weiterhin – beidseits – selten. Lediglich Yves Matumonas Lupfer auf das Netzdach konnte man als Chance notieren. Ein Schuss von Steven Albiez verfehlte das Ziel (54.). Danach wogte das intensive Spiel hin und her und die beiden Abwehrreihen blieben weiterhin jederzeit Herr der Lage. In der 73. Minute erschien Adrion Mustafa für den angeschlagenen Younis Harati. Keine dreissig Sekunden nach seiner Einwechslung stand er im Strafraum goldrichtig und brachte den FCOP mit 0:1 in Führung. Wohl versuchte der Tabellenführer mit Vehemenz, den Ausgleich zu erzielen, doch stand die Abwehr des FCOP inklusive Goalie Sandro Wellauer sicher. Vier Zeigerumdrehungen vor Matchende profitierte erneut Mustafa von einem Abwehrfehler der Platzherren. Der 31-jährige Routinier umspielte den Regensdorfer Schlussmann Samuel Winkler und traf zur Siegsicherung ins Netz. Dank diesem hart erkämpften Sieg verkürzte der FCOP den Abstand auf den Leader auf sechs Punkte und verbleibt in der Spitzengruppe. Da der vor dem FCOP liegende FC Seefeld bei United Zürich mit 3:4 unterlag, machte der FCOP einen Sprung auf Rang zwei.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 3. April 2022, empfängt der FC Oerlikon/Polizei den FC Witikon. Spielbeginn auf den Sportplatz Neudorf ist wie gewohnt um 12.00 Uhr.

Match-Telegramm

FC Regensdorf – FC Oerlikon/Polizei 0:2 (0:0)

Sportanlage Wisacher. – 150 Zuschauer. – Schiedsrichter: Pfister. – Tore: 74. Mustafa 0:1, 86. Mustafa 0:2. – FCOP: Wellauer; Abeijon, Coskun, Caldarazzo, Giovanni Giallongo; Albiez, De Lillo (90. +3 Djuric), Eralp (80. Alihodzic), Espinoza (62. Magliulo); Harati (73. Mustafa), Matumona (90. + 1 Djordevic). – Bemerkungen: FCOP ohne Jenny, Sala (beide auf der Bank), Lakbar, Christian Giallongo, Schaad, Obeng, Cunha, Patella, Kashtanjevci, Heemeyer. Verwarnungen Regensdorf: 20. Vrenezi, 25. Emmenegger, 27. Lorito, 65. Häfeli. 47. gelb/rot Lorito. – Verwarnungen FCOP: 14. Espinoza, 32. Abeijon.

Kommentare sind geschlossen.