Im dritten Testspiel trennten sich der FC Brugg und der FCOP mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Die Aargauer gingen dreimal in Führung, dreimal glichen die Platzherren aus.

Das Spiel begann animiert und schon in der vierten Minute gingen die Gäste durch einen Kopfball von Alias mit 0:1 in Führung. Die zahlreichen Zuschauer:innen bekamen in der Folge ein sehr engagiert geführtes Spiel zu sehen. In der 27. Minute reagierte Kristijan Djuric am schnellsten auf einen hohen Ball und lupfte diesen über den herauseilenden Torhüter Nahm zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Der gleiche Djuric traf in der 45. Minute nur den Pfosten.

Bei beiden Teams kamen nach dem Seitenwechsel mehrere neue Spieler zum Einsatz. Einem davon, Malsor Osmani, gelang bereits drei Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff der Schiedsrichterin die erneute Führung für die Aargauer. Zehn Minuten später war mit Hüseyin Eralp ein weiterer nach dem Pause erschienener Spieler erfolgreich. Er verwandelte einen Freistoss aus 18 Metern schön zum 2:2-Gleichstand. Die muntere Partie wogte weiter hin und her und in der 66. Minute gelang Osmani sein zweiter Treffer. Die Neudörfler gaben aber nicht auf und sechs Minuten später luchste Maik Sow seinem Gegenspieler nahe der Cornerfahne den Ball ab und bediente Eralp, der ebenfalls zum zweiten Mal für seine Farben traf. So endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Beim Platzclub kamen 18 Spieler zum Einsatz, darunter nach einer langen Verletzungspause, zum ersten Mal wieder Loris Schaad. 

Die Neudörfler hatten folgende Akteure im Einsatz. Ooms, Obeng, Miranda, Jankovic, Frei, Bajrami, De Lillo, Djuric, Mungroo, Espinoza, Nemati, Schaad, Özaydin, Patella, Erlalp, Sow, Milanovic, Di Jorio. 

Vorschau
Am kommenden Samstag, dem 25. Februar 2023, empfängt der FCOP den FC Phönix Seen. Spielbeginn auf dem Sportplatz Neudorf ist um 12.00 Uhr. Am Samstag, den 11. März 2023, gastiert der FCOP beim FC Herrliberg. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Rückrundenstart ist am Sonntag, den 19. März 2023 auf dem Sportplatz Neudorf gegen den FC Red Star 2. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.