Gegen den Nachbarn aus Regensdorf gewannen die Neudörfler dank einer kämpferischen und mannschaftlich geschlossenen Leistung verdient mit 2:1.

Die Startphase gehörte den Blauschwarzen, doch brauchte es in der 22. Minute einen Elfmeter, um das Skore zu eröffnen. Younis Harati verwandelte den Strafstoss zum 1:0. Doch schon sieben Minuten später gelang den Gästen durch Lorito der Ausgleich. Das Spiel war sehr umkämpft mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel hatten wiederum die Platzherren zuerst mehr vom Spiel und gingen folgerichtig in der 64. Minute durch Christian Giallongo mit 2:1 in Führung. Die Gäste kamen  bis zum Spielende auf insgesamt vier gelbe Karten, der FCOP auf zwei. Dank diesem Vollerfolg kommt der FC Oerlikon/Polizei auf vier Punkte. Trainer Gabor Gerstenmaier lobte das Team für die solidarische Leistung und bezeichnete Yves Matumona als «man of the match».

Am kommenden Donnerstag, den 9. September, gastiert der FCOP beim FC Witikon. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. Am Sonntag darauf, dem 12. September, empfängt der FC Oerlikon/Polizei zu Hause den FC Red Star 2. Spielbeginn ist wie gewohnt um 12.00 Uhr.

Der FCOP spielte gegen Regensdorf mit De Almeida, Schaad, Abeijon (86. Coskun), Caldarazzo, Weber, Giovanni Giallongo (26. Christin Giallono), Patella (46. Obeng), Espinoza, Albiez, Harati (79. Djuric), Matumona (90. +  Mustafa). Gelbe Karten an Albiez und Christian Giallongo (FCOP) sowie Lorito, Häfeli, Thrier und Verenzi (Regensdorf)

Kommentare sind geschlossen.