Am Sonntag fand das erste Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft statt. Gegner war der SC Binningen. Dieser erwies sich als starker und lauffreudiger Gegner, der dem FCOP Paroli bot. Die ersten zwanzig Minuten waren zwar sehr schnell und intensiv, aber auf Grund der neuen Zusammensetzung noch nicht wirklich spielerisch stark. Doch dann übernahmen die Neudörfler das Kommando und kamen zu mehreren sehr guten Chancen, doch hatten die Basler mit Florian Jenny einen ausserordentlich guten Schlussmann, der mehrere gute Abschlüsse des FCOP entschärfte. Er wurde nur einmal bezwungen, kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Omar Espinoza zum 1:0 für die Platzherren. Nach dem Seitenwechsel sahen die recht zahlreichen Zuschauer weiterhin eine spannende Partie mit mehreren guten Chancen. Diese lagen vor allem auf Oerliker Seite, doch vereitelte Jenny alle Torgelüste der FCOP. So kam es, wie es im Fussball oft kommt. Wer die Tore vor nicht macht, bekommt sie hinten. Zehn Minuten vor Spielende gelang den Gästen der Ausgleich und wenige Minuten später gar noch der Siegestreffer. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Platzclub dieses Spiel jedoch für sich entscheiden müssen.

Es war jedoch ein guter Test gegen einen Gegner, der mehrere Akteure im Einsatz hatte, die schon in höheren Ligen aktiv waren. Der FCOP spielte mit Wellauer, Castro Vaz, Garcia, Coskun, Frei, Albiez, De Lillo, Sow, Obeng, Espinoza, Mustafa, Gabrieli, Sala, Patella, Spieler, Alihodzic, N’Guessan.

Das nächste Testspiel steht am kommenden Sonntag, den 7. August 2022, auf dem Programm. Gegner ist der FC Schlieren, der vom früheren FCOP-Trainer Michele Di Muro trainiert wird. Spielbeginn auf dem Sportplatz Neudorf ist um 12.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.