FC Horgen – FC Oerlikon/Polizei 4:3 (3:1)

Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein spannendes und umkämpftes Spiel. Die stark dezimierten Neudörfler reisten mit nur vier Ersatzspielern an. Dazu wurden sie bereits früh und noch vor dem zwischenzeitlichen Regen kalt geduscht. Mit dem ersten Angriff gingen die Platzherren nach 1:35 Minuten durch Chipra mit 1:0 in Führung. Danach konnte sich Sandro Wellauer auszeichnen, bevor Mustafa die erste gute Chance für die Gäste hatte. Auch Steven Albiez konnte eine Tormöglichkeit nicht nutzen (16.). Die Platzherren waren dafür sehr effizient und erhöhten in der 18. Minute durch Gajsek auf 2:0. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel verwandelte Albiez einen Elfmeter zum Anschlusstor. Doch sechs Minuten später stellten die Seebuben den alten Abstand wieder her und gingen durch Bonsu mit 3:1 in Führung. Eine Minute vor dem Pausenpfiff trafen die Platzherren erneut, doch wurde dieser Treffer annulliert. Nach der Pause bemühten sich die Neudörfler um den Anschlusstreffer. In der 63. Minute wurde der wirblige Adrion Mustafa im Strafraum gefoult und folgerichtig durften die Gäste einen zweiten Elfmeter treten. Erneut nahm sich der sichere Penaltyschütze Albiez der Sache an und verkürzte für den FCOP auf 3:2. Nun wogte das rassige Spiel auf und ab mit Torchancen auf beiden Seiten. Einen mustergültigen Konter schlossen die Einheimischen in der 81. Minute mit den 4:2 ab. Doch die nun bissigen Oerliker kamen vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit durch Omar Espinoza nochmals, diesmal auf 4:3, heran. Trotz viel Einsatz gelang den Auswärtigen jedoch der Ausgleichstreffer nicht mehr. Fazit dieses Spielers: aus Oerliker Sicht schade, hat es nicht zu einem Punkt gereicht, aus Horgener Sicht gleichwohl ein verdienter Sieg.

Match-Telegramm

FC Horgen – FC Oerlikon/Polizei 4:3 (3:1)
Sportplatz Waldegg. – 250 Zuschauer. – Schiedsrichter: Zihlmann. – Tore: 2. Chipra 1:0, 18. Gajsek 2:0, 38. Albiez (Elfmeter) 2:1, 44. Bonsu 3:1, 64. Albiez (Elfmeter) 3:2, 81. Tolaj 4:2, 86. £Espinoza 4:3. – FCOP: Wellauer; Sala (32. Gabrieli), Weber, Frei (45. Alihodzic), Garcia (74. Roscic), Espinoza, Albiez, De Lillo; Sow (77. Frangella). – Bemerkungen: Gelbe Karten: FC Horgen: 35. Dzaferi, 63. Gurgurovic, 68. Tolaj. – FCOP: 77. Weber, 90. +3 De Lillo, 90. +4 Mustafa, 90. +5 Frangella.

Vorschau
Am nächsten Sonntag, den 9. Oktober 2022, empfängt der FC Oerlikon/Polizei den FC Urdorf. Spielbeginn auf dem Sportplatz Neudorf ist um 12.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.