FC Herrliberg – FC Oerlikon/Polizei 3:4 (2:1)

Nachdem am letzten Samstagabend in Herrliberg nicht gespielt werden konnte, wurde die Partie gestern Dienstagabend nachgeholt. Der FC Herrliberg blieb in allen Vorbereitungsspielen unbesiegt und stellte auch am Dienstag eine schlagkräftige Mannschaft. Die Platzherren legten gleich fulminant los und gingen schon in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung. Der FCOP liess sich jedoch nicht beeindrucken und Kristijan Djuric gelang nach genau einer Viertelstunde der 1:1-Ausgleich. Danach hatten die Herrliberger etwas mehr vom Spiel und kamen folgerichtig nach 25 Minuten zur erneuten Führung.

Nach dem wärmenden Pausentee dauert es dreizehn Minuten, ehe erneut Djuric erfolgreich war und den Gleichstand herstellt. In der 73. Minute gingen die Neudörfler zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Torschütze war Routinier Adrion Mustafa. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhe Hüseyin Eralp auf 2:4, bevor den Einheimischen in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gelang.

Beim FCOP kam mit dem 18-jährigen Torhüter Giuliano Di Fante ein weiterer eigener Junior zum Einsatz und zeigte dabei eine tadellose Leistung. Es war ein guter Test gegen einen starken Gegner und der FCOP konnte Moral tanken für den Rückrundenbeginn gegen Red Star 2 (Sonntag, 19. März, Neudorf, 12.00 Uhr). Folgende Akteure kamen zum Einsatz: Ooms (Di Fante), Frei, Alves, Coskun, Schaad, Djuric, De Lillo, Sow, Eralp, Di Jorio, Alihodzic, Patella, Caldarazzo, Mungroo, Özaydin, Mustafa und Roscic.

Kommentare sind geschlossen.