FC Meilen – FC Oerlikon/Polizei 1:1 (0:1)

Die erste Mannschaft des FC Oerlikon/Polizei startete mit einem Unentschieden in die neue Saison. Nach dem 3:0-Erfolg im Cupspiel gegen Affoltern am Albis begannen die Neudörfler motiviert in die Partie gegen den Aufsteiger Meilen. Die Startphase gehörte klar den Gästen aus Oerlikon, doch sie mussten bis zur 34. Minute warten, ehe Younis Harati mittels Elfmeter zum 0:1 erfolgreich war. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Oerliker, doch wurden mehrere gute Chancen vergeben. Rund zwanzig Minuten vor Spielende versuchten es die Platzherren mit weiten Pässen, doch war die Abwehr des FCOP sattelfest. Aus den angezeigten fünf Nachspielminuten wurden deren sieben und dies ermöglichte den Einheimischen, in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen. Zu erwähnen ist noch, dass der FCOP auf seine Stammtorhüter verzichten musste und so A-Junioren-Goalie Jon Millaku zu seinem 2. Liga-Debut kam. Der junge Torhüter zeigte denn auch eine sehr gute Leistung.

Am kommenden Sonntag, den 5. September, steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist der FC Regensdorf, Spielbeginn wie gewohnt um 12.00 Uhr.

Der FCOP spielte mit Millaku, Abeijon, Weber, Caldarazzo, Schaad, Christian Giallongo (46. Obeng), Sala (58. Patella), Albiez, Giovanni Giallongo (76. Djuric), Harati (90. +1 Coskun), Matumona (84. Mustafa). Ohne Roscic (auf der Bank), De Almeida, Wellauer, Espinoza, Eralp. Gelbe Karten: FCOP: 7. Ch. Giallongo, 78. Caldarazzo, 87. Albiez. FC Meilen 6 gelbe Karten. 

Kommentare sind geschlossen.