Die erste Mannschaft des FC Oerlikon/Polizei bereitete seinem langjährigen Trainerteam David Makwana und Duhan Bernhard einen glanzvollen Abschied. Über 200 Zuschauer erschienen bei besten Bedingungen auf dem Sportplatz Neudorf und boten einen würdigen Rahmen für dieses spezielle Spiel. Die Akteure legten trotz 28 Grad von Beginn weg voll los und bereits in der 7. Minute ertönte zum ersten Mal Torjubel. Leo Rapisarda traf mit einem herrlichen Schlenzer ins Lattenkreuz zur frühen Führung ins Netz. Sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Yves Matumona bereits auf 2:0, ehe die gut mitspielenden Gäste aus dem Thurgau durch Jan Schweiwiler zum 2:1-Anschlusstreffer kamen. Doch erneut Leo Rapisarda war in der 38. Minute zum zweiten Mal erfolgreich und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Younis Harati zum 4:1-Pausenstand. Kaum war die zweite Spielhälfte angepfiffen, stellte Giuseppe Rapisarda mittels Elfmeter das Ergebnis auf 5:1. Zehn Minuten vor Spielende verkürzten die Gäste durch Gennaro Frontino auf 5:2, doch der kurz zuvor eingewechselte Luca Ievoli traf mit einem platzierten Schuss in die rechte Torecke zum 6:2. In der 84. Minute stellte Stjepan Roscic mit seinem Treffer dann den 7:2-Endstand her. Trainer Makwana meinte bereits in der Pause zu seinen Spielern, dass es richtig Freude mache, einen solch erfrischenden – trotz der heissen Temperaturen! – Fussball zu sehen. Das Team bereitete so dem Trainerduo Makwana/Bernhard einen würdigen und positiven Abschluss.

Der FCOP spielte mit De Almeida Pereira, Schaad, G. Rapisarda (85. Tschuor), Murell (75. Roscic), Espinoza, Ponte, Albiez, Frangella (70. Ievoli), L. Rapsarda (82. Patella), Matumona (82. Weber), Harati. Es fehlten der gesperrte Eralp, die verletzten Wellauer, Mustafa, Negrinelli und Hilali sowie die Ferienabwesenden Mercan und Lakbar. 

Vor dem Spiel wurden sowohl die beiden Trainer als auch die zurücktretenden Spieler Giuseppe und Leo Rapisarda, Paolo Ponte, Ashley Murrel und Hamza Hilali vom Präsidenten Guido De Martin mit herzlichen Dank für die geleisteten Dienste, mit Blumensträussen und Geschenken würdig verabschiedet. 

Im Anschluss an das Spiel trafen sich die Spieler und alle Teammitglieder zu einem Grillplausch, bei dem auf Grossbildschirmen das Spiel Holland gegen Tschechien verfolgt werden konnte.

Kommentare sind geschlossen.