Die zahlreichen Zuschauer:innen bekamen ein spannendes und jederzeit offenes Spiel zu sehen. Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Platzherren, doch konnten die kompakt spielenden Gäste die Gefahr meistens schon vor dem Strafraum bannen. Wenn mal ein Ball in der 16er kam, waren die Rotsterne im Luftraum die überlegene Mannschaft. Torchancen gab es auf beiden Seiten praktisch keine, das Spiel wickelte sich vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab.

Mit Routinier Adrion Mustafa erschienen die Neudörfler zur zweiten Hälfte. Die Oerliker versuchten immer wieder erfolglos, eine Lücke im dichten Abwehrnetz der Auswärtigen zu finden. Beide Torhüter wurden während der rund 95 Minuten kaum je ernsthaft gefordert, sodass am Ende beidseits keine Tore zu verzeichnen waren. Es war ein Spiel, bei dem man aus Oerliker Sicht einerseits irgendwie zufrieden musste mit dem einen Punkt, aber andrerseits gleichwohl den zwei verlorenen Punkten nachtrauert.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 25. März 2023, statt. Gegner ist der FC Seefeld, Spielbeginn auf dem Sportplatz Lengg ist um 19.00 Uhr.

Match-Telegramm

FC Oerlikon/Polizei – FC Red Star 2  0:0
Sportplatz Neudorf. – 130 Zuschauer. – Schiedsrichter: Sertkaya. – Tore: Fehlanzeige. – FCOP: Wellauer; Schaad, Coskun (63. Alves), Frei, Jankovic; Djuric, De Lillo (80. Özaydin), Nemati, Sow (45. Mustafa); Eralp (72. Di Jorio), Alihodzic (58. Bajrami). – Bemerkungen: FCOP ohne Obeng, Milanovic (auf der Bank). Gelbe Karten: 60. Eralp. – 60. Meier.

Kommentare sind geschlossen.