Nach vielen intensiven Trainingseinheiten und insgesamt fünf Vorbereitungsspielen startet der FCOP am 20. März in die zweite Meisterschaftshälfte. Die ersten beiden Freundschaftsspiele gingen verloren. Gegen den FC Schaffhausen 2 gab es eine 0:4-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den FC Töss resultierte ein 1:3 (Torschütze Adrion Mustafa). Im dritten Trainingsspiel gegen den FC Wiesendangen gab es dann den ersten Sieg. Dieser fiel mit 3:0 deutlich aus. Nach sieben Minuten eröffnete Adrion Mustafa das Skore, zwei Minuten später erhöhte Younis Harati auf 2:0. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel traf Steven Albiez vom Elfmeterpunkt zum 3:0. Nach der Pause standen gleich zehn neue Feldspieler auf dem Feld. Lediglich Torhüter Sandro Wellauer spielte durch. Im vierten Vorbereitungsspiel gegen den FC Blue Stars unterlag der FCOP dem 2. Liga-Interregionalist knapp mit 0:1. Bei stürmischem Wetter mit sehr starkem Wind war es für beide Teams schwierig, einen gepflegten Fussball zu zeigen.

Im Kader gab es einige Veränderungen. Neu dabei sind die beiden Torhüter Leonardo Jenny (SV Höngg) und Florian Heemeyer (TSV Au, De). Mittelfeldspieler Alessio De Lillo kommt von den Blue Stars. Hamza Lakbar wird nach seinem Militärdienst zurück erwartet und mit Amir Alihadzic (zuvor vereinslos) stösst ein weiterer neuer Spieler zum Team. Bei den Abgängen schmerzen vor allem die Wechsel der beiden Torhüter. Fabio De Almeida Pereira als langjährigen Stammgoalie zieht es zum SV Seebach, wo er als Feldspieler auflaufen möchte. Raphael Fässler, der in der Vorrunde sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft zum Zuge kam, wechselt infolge Wohnortwechsel in seine Heimat im Thurgau und spielt künftig für den FC Neukirch-Egnach. Die weitere Abgänge betreffen Luca Ievoli und Leandro Aloi. Moritz Weber absolviert die Rekrutenschule und wird erst auf die neue Saison hin zurück erwartet.

Am Samstag, den 5. März, empfängt der FCOP um 12.00 Uhr den FC Kosova 2 auf dem Neudorf. Eine Woche später, am Samstag, 12. März, gastiert der FC Fislisbach auf dem Neudorf (14.00 Uhr). Am Sonntag, den 19.3.2022, startet die Rückrunde mit dem Spiel gegen den FC Meilen (12.00 Uhr, Neudorf).

Kommentare sind geschlossen.