FC Wollishofen – FC Oerlikon/Polizei 3:3 (1:2)

Das Fanionteam blieb zum vierten Mal in Serie ungeschlagen. Nach drei Siegen mussten sich die Neudörfler am Sonntag in Wollishofen mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Der FCOP ging in der 14. Minute durch Moritz Weber mit 0:1 in Führung, Weber war nach einem Eckball am richtigen Ort und traf für die Gäste. Doch bereits sechs Minuten später gelang den Platzherren durch Kaufmann der Ausgleich. Kurz vor Ablauf einer halben Stunde bekam der FCOP einen Elfmeter zugesprochen, den Kristijan Djuric in gewohnter Manier sicher verwandelte. So gingen die Oerliker mit einer knappen Führung in die Pause.

18 Minuten nach dem Seitenwechsel lagen die Auswärtigen jedoch mit 3:2 im Rückstand. Hug und Ljatifi waren für die Sonnau-Elf erfolgreich. Diese eher schwachen zwanzig Minuten nach der Halbzeit  versuchten die Oerliker mit viel Einsatz wettzumachen. Dies gelang dem kurz zuvor eingewechselten Renato Frangella, der nach einem Eckball in der 87. Minute goldrichtig stand und zum verdienten 3:3-Endstand einnetzte. Da hatte das Trainerduo Gerstenmaier/De Haro im wahrsten Sinne ein goldenes Händchen. Dank dieses erneuten Punktegewinns haben sich die Oerliker auf dem 4. Tabellenrang vorgearbeitet.

Der FCOP spielte mit De Almeida, Obeng (48. Abeijon), Caldarazzo, Weber (85. Frangella), Schaad, Djuric (59. Sala), Albiez, Matumona, Giovanni Giallongo (75. Giger), Eralp, Harati.

Vorschau

Am nächsten Donnerstag, den 21. Oktober 2021, empfängt der FCOP den FC Bassersdorf auf dem Neudorf. Das Cupspiel der dritten Runde beginnt um 20.00 Uhr.

Und auch am Sonntag, den 24. Oktober 2021, spielt die erste Mannschaft zu Hause. Gegner ist der FC Wettswil/Bonstetten 2, Spielbeginn wie gewohnt um 12.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.