Am Mittwoch 4.4.2018 um 21.47 Zeitenwende für den FC Oerlikon Polizei Zürich.

Der FCOP einigt sich auf eine Kooperation mit dem Verein Raumfang; der Verein soll in Zukunft eine Brücke bauen zwischen uns und dem freiwilligen Schulsport Mädchenfussball (FS-MFB). Was trocken klingt, ist ein bedeutender Schritt zur Sicherung der Zukunft der Mädchen- und auch der Frauenabteilung. Das Projekt betreibt in verschiedenen Schulhäusern im gesamten Grossraum Zürich freiwilligen Mädchenfussball. Des Weiteren arbeitet dieses Projekt mit vielen weiteren kleinen Formaten zusammen, die Mädchenfussball in Schulen anbieten. Der Betreiberverein Raumfang sichert uns zu, alle Mädels aus den Quartieren Affoltern, Schwamendingen, Seebach und Oerlikon, in gemeinsamer Arbeit, Schritt für Schritt bei uns zu integrieren. Der Verein Raumfang macht sich zur Aufgabe, mit Unterstützung der Stadt Zürich, möglichst viele Mädchen in Vereine zu integrieren, um dem Vereinsschwund entgegen zu wirken. In Zürich Nord möchten wir in Zukunft der grosse Partner sein. Auch im Bereich Trainermangel kam es zu einer Vereinbarung. Der genaue Wortlaut des Kooperationsvertrages ist für alle Mitglieder wie bei allen Verträgen online einsehbar. Diese Vereinbarung ist ein Schritt des Projekts «Fussball verbindet», mit dem Ziel der Verwurzelung des Vereines in der Region.

Wir danken Frau Sevin Satan und dem Projekt FS-MFB für die tolle Zusammenarbeit bis jetzt und hoffen auf weitere fruchtbare Wochen und Jahre. (aj)

In den folgenden Tagen gibt es News aus Niederhasli und Glattbrugg…

Kommentare sind geschlossen.