Waren wir in Zürich noch bei strahlender Sonne und Temperaturen um 10 Grad gestartet, erwarteten uns hinter dem Mutschellen dicker Nebel und eine ungewohnt nasse Kälte, die bis zur Heimfahrt Bestand hatte. Wesentlich angenehmer gestaltete sich für den FCOP der Turnierverlauf, das erste Spiel gegen den FC Baden gewann man gleich mit 6:1 und auch in der zweiten Partie gegen den FC Effretikon verliess man den Platz nach einem 3:0 als klarer Sieger. Einen ersten Dämpfer erhielt der FCOP im Spiel gegen den starken 2.-Ligisten SV Sissach, der das Spiel nach einem «Sonntagsschuss» von der Mittellinie mit 2:1 für sich entschied. Damit war klar, dass für eine Halbfinalteilnahme mindestens ein Unentschieden gegen den FC Meisterschwanden nötig war. In einer dramatischen und teilweise auch hektischen Partie gewann der FCOP letztlich verdient mit 5:3.

Das gleiche Resultat, wenn auch erst nach dem Penaltyschiessen erzielt, reichte gegen das Heimteam aus Bremgarten zum Einzug ins Finale. Dort trafen die Oerlikerinnen auf den zweiten Stadtzürcher Vertreter FC Altstetten/Juventus, der an diesem Frauen 2./3.-Ligaturnier mit einem Team aus 1.-Ligaspielerinnen angetreten war und den Turniergewinn wahrscheinlich bereits gesichert glaubte (den SV Sissach hatte man gleich mit 4:0 vom Platz gefegt). Mit einer grossartigen Leistung des gesamten Kaders machte ihnen der FCOP jedoch einen Strich durch die Rechnung und gewann die Partie mit einem Tor durch Martinez mit 1:0.

Zusätzlich zum Finalsieg stellte der FCOP mit Bösch auch noch die beste Spielerin des Turniers – herzliche Gratulation an alle!

_MG_9895
_MG_9901
_MG_9939
_MG_9969
_MG_9978
_MG_9997
_MG_10018
_MG_10032

Kommentare sind geschlossen.