Im Vorbereitungsspiel gegen die Aufsteigerinnen des FC Blue Stars zeigte unser Frauen 2 eine ansprechende Leistung und verlor knapp mit 1:2.

Nach nur zwei Trainingseinheiten in der kurzen Vorbereitung ging es zum ersten und zugleich letzten Testspiel der Frauen 2, bevor es nächste Woche in die Meisterschaft starten wird. Wir empfingen den 3.-Ligisten Blue Stars 2 im Neudorf.

Noch bis Freitag war das Aufgebot der Frauen 2 sehr fraglich, befanden sich ferien- und abgangsbedingt nur 10 Spielerinnen auf dem Matchblatt, davon zwei mögliche Neuzugänge. Dank der Unterstützung aus dem 1 und der B-Juniorinnen, konnte das Team der Frauen 2 dann doch auf ein ausreichendes Aufgebot zurückgreifen.

Es war klar, dass die Gäste seit mindestens 2–3 Wochen im Training waren und demnach auch stärker zu erwarten seien. Lange Zeit hielt unsere «zusammen gewürfelte» Frauen 2 nicht nur gut mit, sondern erspielte sich sogar einige Torchancen. Der Halbzeitstand von 0:1 war nicht glückhaft erreicht, er war für Trainer und Staff sogar erfolgreicher als gedacht. Mutig liess der neue Trainer druckvolles Pressing spielen. Mit mehr Trainingseinheiten und einem konstanten Team sowie einigen Umstellungen kann es in der 4. Liga richtig spannend werden.

Der Zusammenhalt und der Kampfeswille zeigten ein Team, welches nicht aufgab. Und das lässt Gutes für die kommende Saison hoffen. Ein Remis wäre vielleicht gerechter gewesen, aber so ist es nun mal im Fussball. Der Endstand von 1:2 ist schlussendlich mehr als nur eine gute Leistung für das neue Frauen 2 Team. (jl)

   

Kommentare sind geschlossen.