Das NLB-Team der FCOP Frauen hat sich für die Rückrunde mit einer Württembergerischen Regionalspielerin sowie zwei ehemaligen GC NLA-Spielerinnen verstärkt.

Julia Specht war als Mittelfeldspielerin zwischen 2016 und 2018 beim Schwäbischen Regionalligisten TSV Crailsheim und in den Regionalauswahlen Württemberg der U14, U16 und U18 aktiv. Danach spielte sie zwei Jahre in einem amerikanischen Uni-Team und hat sich für die Zeit ihres ETH-Studiums für den FCOP entschieden.

Noa Schärz, im Hauptberuf Köchin mit viel Erfahrung in der Zero-Waste-Küche im Silo in London, war vor ihrer fussballerischen Pause als Mittelfeldspielerin bei GC und im Schweizer Nationalteam im Einsatz. Abgesehen vom fussballerischen Talent passt sie mit ihrer offenen Art auch menschlich perfekt ins aktuelle Kader.

Jasmin Wirthner spielte zwischen 2008 und 2010 beim FCOP als Juniorin, ehe sie zu GC wechselte und dort als rechte Defensivkraft in der ersten Mannschaft in fast 100 Spielen zum Einsatz kam. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich als Primarlehrerin (und als Kollegin der ehemaligen Lehrerin unserer Nummer 10) im Zürcher Kreis 6 und animiert dort hoffentlich viele Mädchen zum Fussballspielen. Wir freuen uns auf ihre Rückkehr zum FCOP!

Wir begrüssen die neuen Spielerinnen ganz herzlich und glauben, dass sich unser bereits zuvor gut aufgestelltes Frauen-1-Team mit dieser Verstärkung im Mittelfeld der Nationalliga B behaupten wird!

Kommentare sind geschlossen.