David Makwana wird sein Amt als Trainer der ersten Mannschaft nach der laufenden Saison abgeben. Diesen Entscheid teilte er dem Team anlässlich des Trainingslagers in Lissabon mit. Dave ist ein Urgestein des Vereins und begann 2009 als Trainer der C3-Junioren, 2010 stieg er mit den C-Junioren in die Coca Cola Junior League auf. Ein Jahr später folgte der Aufstieg mit den B-Junioren in die gleiche Liga. 2012 kam mit dem Titel des Regionalmeisters der B-Junioren ein weiterer Höhepunkt dazu. Danach betreute er die zweite Mannschaft des FCOP, ehe er im Winter 2017 die erste Mannschaft übernahm. Letztes Jahr hat er das Trainerdiplom B+ erworben. Als Spieler war er sowohl für die zweite als auch für die erste Mannschaft des FC Oerlikon/Polizei aktiv.

Mit dem eben beendeten Trainingslager in Carcavelas bei Lissabon durfte er, zusammen mit Assistenztrainer Duhan Bernhard und dem Team, nochmals eine schöne Zeit erleben. David Makwana gibt zwar sein Traineramt ab, wird jedoch den Verein nicht verlassen: Zusammen mit Duhan Bernhard wird er weiterhin die Fussballschule neudikids.ch betreuen.

Im Mai wird er zudem zum zweiten Mal Vater. Der FC Oerlikon/Polizei bedankt sich bei David Makwana herzlich für seinen langjährigen treuen Einsatz für den Verein und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg mit der von ihm initiierten Fussballschule. Zuerst steht jedoch noch die Rückrunde des Fanionteams an! (mm)

Kommentare sind geschlossen.