Das Fanionteam des FCOP startete im letzten Sommer mit zahlreichen Wechseln im Kader und einem neuen Trainer-Duo in die neue Saison. Gabor Gerstenmair und Francisco De Haro hatten zu Saisonbeginn viel zu tun, um einen guten Kader zusammen zu stellen. So verlief denn auch der Start nicht ganz wunschgemäss. Aber ab der sechsten Runde fand das Team immer besser zusammen und so resultierten am Ende der Vorrunde 24 Punkte aus 13 Spielen und der dritte Zwischenrang. Der Start in die Rückrunde verlief dann wesentlich besser und kurzzeitig durfte man die vage Hoffnung haben, dem souveränen Leader Regensdorf näher zu kommen. Dies vor allem, als man diesen Gegner auswärts mit 2:0 bezwingen konnte. Doch danach folgten einige weniger gute Spiele, die jeweils trotz einer Führung verloren gingen und der Abstand zur Spitze wuchs. Aber das Team zeigte anschliessend wieder sein wahres Gesicht und überstand die letzten vier Spiele ungeschlagen. So endete diese Saison letztlich versöhnlich mit dem guten fünften Schlussrang von 14 Mannschaften und 41 Punkten. Mit 56 erzielten Toren in 26 Spielen zählten die Neudörfler dabei zu den treffsichersten Mannschaften der ganzen 2. Liga. Insgesamt teilten sich 17 Spieler diese beachtliche Anzahl Tore, was von einer sehr ausgeglichenen Mannschaft zeugt. Topskorer mit 11 Toren war Yves Matumona. Hüseyin Eralp folgte mit sieben Treffern und danach mit Steven Albiez, Kristijan Duric, Giovanni Giallongo und Adrion Mustafa vier Akteure mit je fünf Toren.

Gruppeneinteilung 2. Liga Gruppe 1
Bereits ist auch die neue Gruppeneinteilung bekannt. Aus der 2. Liga interregional stossen der FC Blue Stars und der FC Einsiedeln dazu, mit dem FC Bülach und dem FC Horgen sind neu zwei Aufsteiger aus der 3. Liga dabei. Die übrigen Teams waren schon in der letzten Saison Gegner des FC Oerlikon/Polizei. Es sind dies Kilchber/Rüschlikon, Red Star 2, Seefeld, Urdorf, Wettswil/Bonstetten 2, Wiedikon, Witikon, Wollishofen und YF Juventus.

Kommentare sind geschlossen.