Am vergangenen Donnerstag war der FCOP das erste Mal zu Besuch in Ingolstadt. Das Treffen begann am Hauptbahnhof ,die Botschafter des FCOP 😉 (Tommy Krebel & Aleks Jäckel) kamen gegen 19.30 in Ingolstadt mit dem Zug an. Der Juniorinnen-Abteilungsleiter Sigi Irouschek holte uns am Hauptbahnhof ab und gab uns auf der Fahrt zum Sportpark 1b eine kurze Beschreibung der Stadt ab. Während der Fahrt lernten wir, dass das Reinheitsgebot für das Brauen von Bier aus Ingolstadt stammt. Nach der Ankunft an dem direkt am Stadion gelegenen Sportpark wurde uns das Trainerteam der U 17 und auch der Frauenabteilungsleiter Josef Graf vorgestellt. Im Anschluss gab es eine kleine Führung über das Sportgelände. Dabei durften wir feststellen, dass in Ingolstadt eine sehr schöne Anlage steht, vord er sich unsere Anlage im Neudorf nicht verstecken muss. Während der Führung bekamen wir auch einen kurzen Blick auf die Meisterschale der 2. Bundesliga – den bisher grössten Erfolg des FC Ingolstadt 04. Die Stimmung lockerte sich während der Runde über das Gelände auf und anhand des motorisierten Hauptsponsors lernten wir, dass Ringe nicht nur im Olympia Wappen zu sehen sind. Im Anschluss teilten wir uns auf mehrere Fahrzeuge auf und fuhren in ein Lokal in dem es beim Abendessen zu einem regen Austausch kam. Diskutiert wurden unter anderem gemeinsame Trainingslager der B/ C Juniorinnen sowie eine engere Zusammenarbeit der Fussballschulen. Erwähnenswert ist auch, dass der FCI die grösste Fussballschule Deutschlands betreibt und wir sicherlich von einander lernen können. Des Weiteren wurden auch mögliche Trainerfortbildungen im Themenbereich Funino und ein Gegenbesuch des FCI andiskutiert. Wir möchten uns für die Gastfreundschaft des FC Ingolstadt 04 bedanken und freuen uns auf den Gegenbesuch unsere Freunde im Juli.

In den folgenden Tagen gibt es News aus dem Ruhrpott. Wo es die beste Currywurst gibt…

Kommentare sind geschlossen.