Nach einer anschaulichen Vorrunde, verabschiedeten wir uns mit einer unglücklichen Niederlage gegen das Team des G.S.I. Rümlang und anschliessendem Grillfest in die Winterpause.

Schon bald einmal durften wir uns jedoch wieder mit dem Thema „Vorbereitung für die Rückrunde“ auseinandersetzen. Mehrmals traf man sich und versuchte ein geeignetes Programm auf die Beine zu stellen, eines das nicht nur aus monotonem Geradeauslaufen bestand. Schliesslich haben wir die ideale Lösung gefunden, um dem Winterspeck den Kampf anzusagen und doch den Fokus auf den Spass und unseren ausgezeichneten Zusammenhalt im Team zu legen.

Man traf sich jeweils am Montag im Hallenbad in Oerlikon bei Isabelle und ihren Ladies zum BBP/Fatburner (BBP = Bauch-Beine-Po) wo hart an Ausdauer, Kraft und Koordination gefeilt wurde. Beim anschliessenden Schwimmen liess man das Training gemütlich ausklingen. Natürlich konnte man auch einmal in der Woche die Filigrantechniker vom „Drü“ im Neudorf beim Zaubern mit dem runden Leder  bewundern. Aber wer uns kennt, der wird wissen, dass dies noch nicht alles gewesen sein kann. Natürlich besitzen wir noch immer unsere Qualitäten abseits des Fussballplatzes. Um dies zu zelebrieren, organisierten wir einen kleinen Ausflug und machten uns Ende Januar auf den Weg nach Filzbach/Kerenzerberg. Dort erwartete uns ein abwechslungsreicher Tag im Schnee. In zwei Teams kämpfte man mit  Geschicklichkeitsspielen, Parcours, Skibockerl-Rennen etc. um den Titel des „Wintergaudi 2016“. Ein Fondue am Mittag und der anschliessende Glühweinplausch rundeten den Tag ab.

Die Rückrunde kommt mit grossen Schritten näher und das Trainingslager in der Türkei, bei welchem wir von den Herren 1 / Frauen 1 begleitet wurden, war ideal um uns den letzten Feinschliff zu holen. Bestimmt wird es auch in der Rückrunde einiges zu feiern geben.

Kommt vorbei und unterstützt uns, in welcher Form auch immer 😉

Bis bald,

die Jungs vom FCOP 3

op3

Kommentare sind geschlossen.