Wer sich jetzt hier auf eine nostalgische heroische Reise freut mit Abschweifungen auf Youtube-links und oder sonstige Heldentaten, unser Schreiber ist selbst noch das letzte Reiskorn am Suchen auf seiner Asiatour, um voller Tatendrang zurückzukommen. Darum entschuldigt sich der Ersatztipper jetzt schon für allfällige Langeweile…

Nach einer durchzogenen Vorbereitung des Männer 3, von Siegen über Remis und Niederlagen, gabs diesen Sonntag nur eine Zielvorgabe von Trainer Amsler: ‘SIEG’!

Weil die Sonne ja so schön schien und das Team des FCOP3 schon lange ein neues ‘Bandifoti’ brauchte, räkelten sich die Mannen des Männer 3 mit Ihren gestählten, durchtrainierten Körpern aus der Garderobe auf Platz 3 um eine Fotosession abzuhalten ‘das Spiel wäre an dieser Stelle im Fall immer noch nicht angepfiffen, hätte Trainer Amsler seine singalesische Dame Thisi, welche vor der Linse bei Diana lange nach dem Gruppenfoto immer noch posierte, Spiegelchen und Schminke weggenommen’. Fotos gemacht, getan, zurück in die Garderobe.

Ansage Amsler; In diesem Moment, das wichtigste Spiel, wir brauchen einen Sieg um positiv in die Rückrunde zu starten und nicht zuletzt um unsere Ungeschlagenheit aus der Vorrunde zu bestätigen!

Die Startaufstellung bekam ein neues Gesicht: Mit Livius, dem Hirn im Sturm, wurde Starstürmer Durim, welcher immer noch ndsndsndsnds und mehr als nur Luft vor den Augen sah, da ihm um 04.32 Uhr in der Nacht nichts Schläueres in den Sinn kam als sich im Gruppenchat bemerkbar zu machen, unterstützt. Plan von Amsler war sofort mit Livius und seiner Spielintelligenz gefährlich zu werden und ein frühes Tor zu suchen. Gesagt, schwupp, gefährlich in Minute 1, schwupp, genau dieser Fuchs Livius nochmals in Minute 4 wieder Richtung Tor unterwegs und wurde im 16er gefoult, Penalty Oerlikon! Yes, Plan aufgegangen! Can fasste sich ein Herz, setzte sich den Ball und netzte den lockerlässig ein. 1:0 Oerlikon. Der FC Engstringen war zu diesem Zeitpunkt gefühlt noch in der Garderobe und der FCOP 3 nützte dies sofort aus und erhöhte das Resultat in der elften Minute auf 2:0 durch Durim Hoti (so kanns weitergehen, dachte sich jeder Anhänger des FCOP3, jedoch wussten alle die solche Sachen vorweg denken, FCOP3 liebt Krimis… Nach dem Erwachen des FC Engstringen nach gut einer viertel Stunde hatte sich ein Stürmer durch die Abwehr geschlichen und lief alleine auf unseren Hünen Sandro aus Mostindien zu (oooooh wie der Schreiber für dieses Indien wieder sein Fett abbekommt), welcher zögerlich aus dem Tor kam und leider so einen Penalty für Engstringen zuliess. Auch diese setzten den Ball und verwerteten diesen in der achtzehnten Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Spannung wieder da – und unsere Männer aus Oerlikon liessen immer mehr Spielfreiheit zu für Engstringen. Aber unsere tanzende Kante mit der Nummer 10 hatte sehr viel dagegen, sodass er kurzerhand in der siebenunddreissigsten Minute den klaren Vorsprung von 2 Toren wieder hinlegte. In der Pause gabs zuerst mal Tee und eine Portion Luft… Amsler war zufrieden bis auf ein zwei Details, welche ihm ein wenig Sorgen machten für die anstehenden 45 Minuten.

Nach dem Pausenanpfiff wackelte das Spiel so vor sich hin bis Engstringen in der 55 Minute erneut zuschlug und zum 3:2 Anschlusstreffer kam. Der Krimi war nun lanciert und Trainer Amsler schöpfte aus seinem vollen zartzuckersüssen Temperament, bis er sich zappelnd selber bald mittig des Platzes wieder fand, uffff wo ist denn hier die Taktikzone hoppela… Und so kommen wir in der 66. Minute wieder zu unserer Discomaus Durim, welcher sich wahrscheinlich dachte, ich nehm den Ball, renne los und versorge diesen einfach wieder im Tor bei Engstringen, eventuell wird so mein Promillestand nicht auffällig. Diesmal liess der FC Engstringen aber nicht lange auf sich warten und setzte erneut nach zum Anschlusstreffer in der 69 Minute, hallo wir sind hier in einem Krimi. Nun gings richtig ab, die durchtrainierten gestählten Mannen des FCOP 3 liessen obligat ab der 70. Minute die Luft vergessen, nicht nur in den Lungen, auch ein wenig im Kopf. Anstelle Einfachheit, liess man mit teils unerklärlichen Aussetzern den FC Engstringen nochmals so richtig ins Spiel kommen, ja sie wollten unbedingt den Ausgleich, jedoch ist es ja nicht so, wie eingangs erwähnt, dass man in Oerlikon nicht weiss, wie mit solchen Situationen umzugehen ist. Ab der 80. Minute wurde noch das System umgestellt in eine defensivere Variante damit man sicher die 3 Punkte in Oerlikon behält, die letzten 10 Minuten fühlten sich wie gefühlte 90 Minuten an und die 3 Nachspielminuten hatten auch den Geschmack von 45 Minuten, jedoch kämpfte sich der FCOP 3 mit einer geschlossen Leistung zum Schlusssieg, welcher sicher nicht gestohlen ist. Jedenfalls waren alle Akteure des FC Oerlikon Polizei froh, als der langersehnte Schlusspfiff endlich ertönte. FAZIT – Plan aufgegangen, die Mannen des FCOP 3 sicherten sich im Startspiel den Sieg und lassen weiter träumen, hoffen oder was auch immer – auf jeden Fall, bleibt der FCOP 3 an der Spitze dran und freut sich auf den kommenden Sonntag in Seebach gegen den FC Barcelona Zürich auf eine weitere heisse Partie!

Wie sich Hopfen und Malz im Anschluss des Spiels vernichten liess, braucht keine weiteren Zeilen, da ist das drüü auf jedenfall Weltmeister…… X-Fach! Grins…

Interimsschreiber Amselita

Kommentare sind geschlossen.