In einem hart umkämpften Spiel besiegte der FCOP den FC Schlieren knapp, aber mehr als verdient, mit 4:3-Toren, dabei konnte sich Sofia Bösch mit einem klassischen Hattrick auszeichnen.

Der FCOP geriet in der ersten Halbzeit nach einem Eigentor in der Startphase und einem vermeidbarem Treffer kurz vor der Pause zwei Mal in Rückstand. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Micaela Winter in der 16. Minute per Kopf nach einem durch Sofia Bösch getretenen Eckball.

Auch nach dem Pausentee konnte die Heimmannschaft, wie bereits in der ersten Halbzeit, weiterhin einige aussichtsreichen Gelegenheiten nicht nutzen, ehe sie nach siebzig Minuten mit einem Doppelpack das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Zunächst konnte Sofia Bösch zum 2:2-Ausgleich abschliessen, als Noa Schärz nach einer Balleroberung in der gegnerischen Spielhälfte den Ball an der Strafraumgrenze überlegt quer spielte. Unmittelbar nach dem Anspiel der Gästemannschaft eroberte sich Sofia Bösch mit einem energischen Anlaufen den Ball und bezwang die weit vor dem Tor stehende Annina Eigenmann mit einem Schuss aus 35 Metern zur erstmaligen Führung.

Etwas fragwürdig fiel lediglich drei Minuten später der Ausgleich für den FC Schlieren, als dieser den Vorteil nach einem Foul nicht ausnützen konnte und der Schiedsrichter zuerst auf Abstoss und erst nach Diskussionen mit den Schlieremerinnen auf Freistoss entschied. Diesen verwandelte Mona Gubler mit einem satten Schuss zum 3:3 Ausgleich. Im nachfolgendem Spielverlauf sündigte der FCOP weiterhin beim Abschluss, so dass erst der Kopfballtreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit, erzielt von Sofia Bösch nach einem Zuspiel durch Manuela Vogel, das Spiel entschied.

Auch wenn der Siegestreffer erst in der Nachspielzeit erzielt wurde, war es ein verdienter Sieg für den FCOP, da eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht zu weiteren Toren verwertet wurde, während der Gast aus dem Limmattal nur wenige Torchancen vorweisen konnte. Mit diesem Sieg bleibt der FCOP weiterhin auf dem hervorragendem 2. Platz der Platzierungsrunde.

FC Oerlikon/Polizei Frauen 1   –   FC Schlieren   4:3 (1:2)
0:1 Melanie Egli (10., Eigentor)
1:1 Micaela Winter (39., Sofia Bösch)
1:2 Luisa Gisler (42.)
2:2 Sofia Bösch (70. Noa Schärz)
3:2 Sofia Bösch
3:3 Mona Gubler
4:3 Sofia Bösch (90.+2, Manuela Vogel)

Sonia Donati – Adélie Forêt, Jasmin Wirthner (85. Aline Gassmann), Micaela Winter, Melanie Egli (46. Lia Nobili) – Anna Franscini, Carina Roscic, Sofia Bösch – Sofia Pedrazzini, Manuela Vogel (90.+4 Samantha Rebolledo Perez), Noa Schärz.

Kein Spiel: Olivia Wipf, Rahel Maillard, Münever Aykol.

Kommentare sind geschlossen.