Die Frauen 1 des FC Oerlikon/Polizei besiegten in einer umkämpften Begegnung den Aufsteiger FC Biel-Bienne mit 2:0-Toren und konnten nach den in der Meisterschaft zuvor vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren.

Das Heimteam ging nach einer halben Stunde über einen mustergültig vorgetragenen Angriff über die linke Seite mit 1:0 in Führung, als die mitgelaufene Sofia Bösch freistehend vor dem Tor den quer gespielten Ball nur noch einschieben musste. Zuvor taten sich die Zürcherinnen schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Die Gästemannschaft aus dem Berner Seeland zog sich vermehrt in die eigene Hälfte zurück und versuchte mit Kontern gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Diese konnte durch die Heimmannschaft mit dem Stellen der Abseitsfalle jeweils entschärft oder durch Lucia Zuberbühler mit dem rechtzeitigen Herauslaufen abgefangen werden. In der 41. Minute hatte der FC Biel-Bienne Pech, als ein platziert getretener Freistoss von der Lattenoberkante abprallte.

Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss, als die zuvor eingewechselte Alketa Isufi den Ball nach einem Rückpass den Ball der Torfrau Anna Stegemann abjagen konnte und ihn aus spitzem Winkel zum 2:0 im Tor unterbrachte. In der Folgezeit verpasste es der FCOP die sich bietenden freien Räume besser auszunützen, um den dritten Treffer zu erzielen. Der FCOP verdiente sich den Sieg mit einer geschlossenen und kämpferischen Leistung.

FC Oerlikon/Polizei ZH  –  FC Biel-Bienne 1896 2:0 (1:0)
1:0 Sofia Bösch             (29., Sofia Pedrazzini)
2:0 Alketa Isufi              (75.)

Lucia Zuberbühler, Adélie Forêt (71. Julia Specht), Micaela Winter, Leyla Bektas, Lia Nobili (78. Gina De Martin), Anna Franscini, Carina Roscic, Aslihan Erkol (71. Alketa Isufi), Jasmin Bosshard (86. Leonie Staub), Sofia Bösch, Sofia Pedrazzini.

Keinen Einsatz: Sonia Donati, Melanie Egli, Münever Akyol.

Kommentare sind geschlossen.