Der FCOP kam zum Siegen und holte bei einem durchzogenen Spiel nur einen Punkt nach Hause.

In den ersten zehn Minuten des Spiels gegen Centro Lusitano Zurich 1 herrschte im Aufbau der Frauen des FCOP ein Durcheinander, was der Gegner knallhart ausnützte und Oswald musste bereits in der 7 Minute hinter sich greifen.

Durch die frühe Führung des vermeintlich einfachen Gegners endlich aufgewacht, organisierten sich der FCOP Frauen nun und konnten dann endlich ihr Spiel aufziehen. Consonni lief in den folgenden Minuten mindesten 4 Mal auf das Tor los und drückte ab, jedoch waren alle Schüsse an der Latte. Erst die in der 40. Minute eingewechselte Kesselmark läuft 3 Minuten später auf das Tor los, lässt die bereits erschöpften Verteidigerinnen stehen und versenkt den Ball in die linke Ecke zum verdienten und hart erkämpften Ausgleichstreffer.

Nach der Pause haben die FCOP Frauen weiterhin das Spiel dominiert und die Gegnerinnen konnten in der 65. Minute Ruggeri nur noch durch ein Foul im Sechzehner vom Schuss auf das Tor abhalten. Zwickel verwandelte den Elfmeter ohne Mühe und brachte den FCOP mit 1:2 in Führung.

Die letzten 20 Minuten des Spiels konnte der FCOP nicht mehr sein gewohntes Spiel aufziehen und die gleichen Schwächen, wie zu Spielbeginn traten wieder auf. Das nützte die gegnerische Mannschaft zum 2:2, was auch der Schlussstand ist.

Wer in diesem Spiel als Favorit galt, war nach dem Spiel eindeutig: Die Gegnerinnen jubelten nach dem Unentschieden, wie nach einem Sieg. Hier wurde von beiden Seiten vom FCOP mehr erwartet…

Kommentare sind geschlossen.