FC Oerlikon/Polizei – FC Seefeld 1:4 (0:3)

Es war kein wirklich guter Sonntag für den FCOP. Zwar traf sich das ganze Team zum gemeinsamen Frühstück im Neudorf und war sehr zuversichtlich, ein gutes Spiel zu zeigen. Die Rahmenbedingungen stimmten: ideales Fussballwetter, ein neu kreiertes Machtblatt, in dem alle Spieler und der Staff vorgestellt werden und dazu die D-Junioren, welche die beiden Teams auf den Neudorf-Rasen begleiteten. Nach dem Anpfiff zeigten die Gäste aus dem Seefeld schnell, dass sie unbedingt punkten und die überraschende Startniederlagen gegen Wettswil-Bonstetten 2 vergessen machen wollten. Die 13. Spielminute wurde zur ersten Unglücksminute für den Platzclub. Plötzlich war Seefeld-Goalgetter Bischofberger im Fünfmeterraum allein und erzielte die frühe Führung für die Gäste. Danach wickelte sich das Spiel vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Während die Neudörfler kaum in den Sechzehner vordrangen und auch keine Abschlussversuche aufwiesen, waren die Gäste sehr effizient. Nach genau einer halben Stunde enteilte Schlüchter der FCOP-Abwehr und markierte den zweiten Gegentreffer aus Sicht der Einheimischen. Es kam noch schlimmer, drei Minuten vor der Pause ein weiterer Abwehrfehler beim FCOP und Nutzniesser war diesmal Schneiter. Und so schlecht wie die erste Hälfte für den FCOP geendet hatte, begann die zweite Spielhälfte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Bischofberger auf 0:4. Damit war die Partie schon früh entschieden, zumal sich die Oerliker weiterhin schwer taten, in die Nähe des gegnerischen Gehäuses zu kommen. Den ersten Schuss auf das gegnerische Tor notierte man in der 68. Minute. Immerhin gelang nach 71. Minuten Hüseyin Eralp wenigstens das Ehrentor für die Neudörfler. Fazit: ein Spiel zum Abhaken und sich gut vorbereiten auf das nächste Spiel. 

Vorschau

Der nächste Gegner ist am Donnerstag, den 8. September 2022, der Neuling FC Bülach. Dieser ziert nach zwei Runden die Tabellenspitze mit dem Punktemaximum und dürfte ein harter Brocken werden. Gleich mit 7:0 gewannen die Zürcher Unterländer am Sonntag gegen Wettswil-Bonstetten. Spielbeginn auf dem Sportplatz Erachfeld in Bülach ist um 20.15 Uhr. 

Am Sonntag, den 11. September 2022, gastiert der vom früheren Internationalen Peter Traber trainierte FC Kilchberg/Rüschlikon auf dem Neudorf. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. 

Match-Telegramm

FC Oerlikon/Polizei – FC Seefeld 1:4 (0:3)

Sportplatz Neudorf. – 150 Zuschauer. – Schiedsrichter: Voldan. – Tore: 13. Bischofberger 0:1, 30. Schlüchter 0:2, 42. Schneiter 0:3, 47. Bischofberger 0:4, 71. Eralp 1:4. – FCOP: Wellauer; Castro Vaz, Garcia (43. Coskun), Jankovic, De Lillo; Eralp, Djuric (73. Shami Sharif), Albiez, Espinoza (40. Bajrami); Djordevic (73. Roscic), Christian Giallongo (40. Sow). – Bemerkungen: FCOP ohne Mustafa (auf der Bank), Caldarazzo, Frei, Gabrieli, Spieler, Sala (alle Ferien), Giovanni Giallongo, Schaad (verletzt), Alihodzic, Weber, Obeng (alle Aufbautraining), Patella (Aufgebot anderes Team), Jenny. Gelbe Karten: 51. Milosevic, 56. Castro Vaz, 78. Eralp, 89. Albiez. – Matchballspender: Römer AG, Entsorgungszentrum für Metall- und Papierabfälle Wohlen. – Die D-Junioren des FCOP begleiteten die Akteure beim Einlaufen auf das Spielfeld.

Kommentare sind geschlossen.