FC Wiesendangen – FC Oerlikon/Polizei 2:2 (2:0)

Am Freitagabend gastiert die erste Mannschaft beim FC Wiesendangen. Trainer Andy Amsler hatte 18 Spieler im Aufgebot, die letztlich auch alle zum Einsatz kamen. Die Oerliker zeigten eine gute Startphase und kamen auch zu einigen Torchancen, jedoch vorerst ohne zählbaren Erfolg. Es waren im Gegenteil die Platzherren, die in der 38. Minute nach einem schönen Konter in Führung gingen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhielten die Einheimischen einen Elfmeter zugesprochen und es hiess kurz vor der Pause 2:0. Trainer Amsler baute seine Mannen in der Pause auf und die Chancen für die Neudörfler häuften sich. In der 65. Minute war es dann soweit. Youngster Malik Sow, der eine starke Partie zeigte, traf sehenswert zum Anschlusstor. Zehn Minuten später gelang dann dem FCOP durch Nikola Dordevic der verdiente Ausgleich. Und wenig später wäre gar der Führungstreffer möglich gewesen, doch der Schuss von Dion Spieler verfehlte das Ziel knapp. So durfte Trainer Amsler am Ende der Partie sehr zufrieden sein mit seinem Team, das einen tollen Teamgeist zeigte und nie aufgab.

Für den FCOP standen folgende Akteure im Einsatz: Wellauer (Jenny), Castro Vaz, Garcia, Coskun, Jankovic, Patella, Espinoza, Spieler, Sow, Eralp, Sharif Shami, Ontoro, Gabrieli, Djuric, Frei, Dordevic, Bajrami.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 21. August 2022, empfängt der FCOP den FC Rapperswil/Jona, eine starke Juniorenmannschaft. Spielbeginn auf dem Sportplatz Neudorf ist um 12.00 Uhr.

Meisterschaftsbeginn ist am Sonntag, den 28. August 2022 mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Red Star 2. Spielbeginn auf dem Sportplatz Allmend Brunau ist um 10.15 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.